Wer sich die Zähne an Dark Souls ausbeißt, hat ein großes Problem. Denn so geht die Story bis zum letzten Boss verloren. Und selbst wenn man bis dorthin gelangt, bleibt alles etwas verworren. Ein User hat sich nun die Mühe gemacht und die verschiedenen Sequenzen von Dark Souls als einen kompletten Film veröffentlicht.

9 weitere Videos

Und dabei hat er die Szenen des bockschweren Rollenspiels nicht einfach aneinandergereiht. Mit vielen Schnitten, Kamerafahrten und epischen Kämpfen wird die verworrene Geschichte des ersten Dark Souls nach und nach offengelegt. Den Final Cut von Dark Souls seht ihr im Video weiter oben oder auf dem Youtube-Kanal von "Moonlight Butterfly", dessen Name ebenfalls eine Anspielung auf die Rollenspielreihe ist.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Alle Teile von Dark Souls als Film

Das Gleiche hat er übrigens auch bei Dark Souls 2 und sogar dem relativ neuen dritten Teil der Reihe angestellt. Die Videos dazu findet ihr ebenfalls auf dem Youtube-Kanal. Die Dark-Souls-Reihe macht indes einen Schlussstrich. Die Entwickler wollen sich neuen Ufern zuwenden. Ob es demnächst Bloodborne 2 oder ein gänzlich neues Franchise von From Software geben wird, bleibt noch abzuwarten.

Dark Souls ist bereits für PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint am 25. Mai 2018 für Nintendo Switch & PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.