Wahnsinn, wie verwinkelt dieses Spiel ist. Nicht nur um in die Große Leere zu kommen, müsst ihr Fake-Wände umgehen, auch in Quelaags Sphäre gibt es einen versteckten Gang. Zunächst müsst ihr die Chaoshexe Quelaag ausgeschaltet haben. Nach dem Bosskampf rennt ihr zu dem Raum, wo man die zweite Glocke läutet, und von hier aus runter zum Raum mit der runden Plattform in der Mitte, die wie ein Aufzug aussieht (funktioniert erst später als Abkürzung zu den Dämonenruinen).

Hier erkennt ihr eine Einbuchtung mit einem Stückchen Mauer, das hinter den urigen Kokons hervorragt. An der Stelle schlagt ihr einmal mit dem Schwert zu, damit die Wand verschwindet. Dahinter findet ihr einen der armen Teufel mit einem dieser ekelhaften Larvenbeutel auf dem Rücken, Eingyi genannt.

Leider könnt ihr nicht an ihm vorbeirennen, sondern müsst mit ihm reden. Antwortet ihr mit „nein“, könntet ihr den Kerl töten, um an ihm vorbeizukommen. Was überaus schade wäre, denn wer schon mal einen Eierkopf hatte, weiß, dass er noch seinen Nutzen haben könnte. Also am besten mit „ja“ zustimmen.

Dark Souls - Seelenheil mit unserer Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/265Bild 119/3831/383
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dahinter entfacht ihr das nächste Leuchtfeuer und seht euch um. Eine weitere Feuerhüterin erwartet euch hier, Quelaags Schwester - blind, schwach, dem Tode nahe. In ihrer Agonie weilt sie hier als Hüterin des Leuchtfeuers. Zwar ist aus ihr im Gespräch nicht viel rauszukriegen, aber man kann bei ihr den Chaos-Eid leisten (vielen Dank an Shinraa für den Hinweis) und als Pyromant den Großen Chaos-Feuerball einheimsen. Obendrein ist diese Feuerhüterin sehr nützlich, sollte die stumme Frau Anastacia am Feuerband-Schrein in eurem Spiel von Ritter Lautrec getötet worden sein.

Dark Souls - All Saints Day Trailer4 weitere Videos

Man kann ihre Seele zwar in Anor Londo zurückholen, indem man den Schwarzen Augapfel benutzt und Lautrec von Carim ausschaltet, aber das ist noch ein ganz schön weiter Marsch. Wer vorher seine Estus-Flakons mithilfe einer gefundenen Feuerhüterinnenseele endlich aufrüsten und nicht so lange warten möchte, der kann die nette Dame hier bemühen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: