Der Mausoleumswächter ist erledigt, ihr um eine Erfahrung reicher. Die Nebel lichten sich und geben einen Weg frei in das Oolacile-Mausoleum, ein kleines Durchgangsgebiet. In der Mitte des Gebietes ist gleich mal ein Leuchtfeuer, das man entzündet und an dem man die eben verdienten Seelen ausgeben könnte. Ansonsten recht friedlich hier, muss man schon sagen.

Links steht Elizabeth, die Hüterin dieses wundervollen Platzes, ein Pilz. Redet mit ihr und hört ihre Geschichte an. Ein Abgrund des puren Bösen droht Oolacile zu verschlingen. Ritter Artorias ist bereits ausgezogen, aber selbst ein Mann wie er ist dem vielleicht nicht gewachsen. Elizabeth erwähnt außerdem Dusk von Oolacile, die verschwunden sei, und da ihr sie bereits einmal gerettet habt, spricht nichts dagegen, das nicht noch einmal zu tun.

Dark Souls - Remastred Pre-Order Trailer - German-Version8 weitere Videos

Obendrein fungiert der Riesenpilz, den man gern immer wieder ansprechen kann, als Händler für einige nützliche Dinge. Im Folgenden das Angebot (in Klammern der Preis):

- Reparaturpulver (300)
- Goldharz (1000)
- Oolacile-Elfenbeinbeschleuniger (1000)
- Verborgene Waffe (Zauber; 2000)
- Verborgener Körper (Zauber; 2000)
- Lichtschein (Zauber; 1000)
- Reparatur (Zauber; 10.000)
- Chamäleon (Zauber; 3000)

Noch einmal Kraft tanken am Leuchtfeuer.

Gute neue Zauber also. Bedient euch. Im Mausoleum gibt es nicht mehr allzu viel zu finden. Hinter einer großen, schmalen Steinsäule funkelt bei einer Leiche einmal Menschlichkeit. Seid ihr fertig hier, dann geht durch den steinernen Bogen mit den werkwürdige Geräusche machenden Pflanzen daneben. Dahinter erstreckt sich eine lange Brücke über einen rauschenden Fluss.

Überquert diese und ihr macht Bekanntschaft mit abstrusen Zweig-/Baumwesen, bewaffnet mit Mistgabeln. Nicht wirklich brandgefährlich alleine, aber in der Gruppe durchaus ernst zu nehmen. Lassen öfter blutrote oder lila Moosklumpen fallen. Sind die ersten beiden hinter der Brücke erledigt, fängt der Königliche Wald an.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: