Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung

FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps zu Dark Souls
  2. 2.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke: Dark Souls - Komplettlösung
  3. 3.Klassen: Grundlagen, Startausrüstung, Tipps / Startboni, Geschenke
  4. 4.Krieger
  5. 5.Ritter
  6. 6.Vagabund
  7. 7.Dieb
  8. 8.Bandit
  9. 9.Jäger
  10. 10.Zauberer
  11. 11.Pyromant
  12. 12.Kleriker
  13. 13.Bettler
  14. 14.Startperks/Geschenke
  15. 15.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution: Dark Souls - Komplettlösung
  16. 16.FAQ: Fluch aufheben, NPC angegriffen, Absolution
  17. 17.Verflucht
  18. 18.Absolution
  19. 19.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen: Dark Souls - Komplettlösung
  20. 20.FAQ: Menschlichkeit, Ausgehöhlt, Leuchtfeuer entfachen
  21. 21.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  22. 22.FAQ: Estus-Flakons, Feuerhüterin, Aufrüstung
  23. 23.Hilfe! Meine Feuerhüterin wurde ermordet. Was nun?
  24. 24.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen: Dark Souls - Komplettlösung
  25. 25.FAQ: Schmieden, Scherben, Schollen, Aufrüstungen
  26. 26.Kleine Scherben
  27. 27.Große Scherbe
  28. 28.Grüne Scherbe
  29. 29.Grauer Titanitbrocken
  30. 30.Blaue Brocken
  31. 31.Weißer Titanitbrocken
  32. 32.Roter Titanitbrocken
  33. 33.Graue Scholle
  34. 34.Weiße Scholle
  35. 35.Rote Scholle
  36. 36.Blaue Scholle
  37. 37.Drachenstein
  38. 38.Funkeltitanit
  39. 39.Dämonentitanit
  40. 40.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?: Dark Souls - Komplettlösung
  41. 41.FAQ: Gegenstände verkaufen – geht das?
  42. 42.Brocken verfüttern
  43. 43.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot: Dark Souls - Komplettlösung
  44. 44.FAQ: Händler und was sie verkaufen / Schmiede und ihr Angebot
  45. 45.Händler
  46. 46.Schmiede
  47. 47.Untoter sitzender Händler – Burg der Untoten
  48. 48.Bischof Oswald von Carim – Bezirk der Untoten
  49. 49.Untote Händlerin
  50. 50.Domhnall von Zena, gehörnter Händler im Schneidersitz
  51. 51.Mutloser Händler in Sens Festung
  52. 52.Ingward, rot gekleideter Zauberer in Neu-Londo
  53. 53.Patches
  54. 54.Shiva aus dem Osten
  55. 55.Schmied Andre von Astora – Bezirk der Untoten
  56. 56.Rickert von Vinheim
  57. 57.Riesiger Schmied
  58. 58.Vamos, untoter Schmied in den Katakomben
  59. 59.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel: Dark Souls - Komplettlösung
  60. 60.FAQ: Drachenschwert früh im Spiel
  61. 61.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden: Dark Souls - Komplettlösung
  62. 62.FAQ: Seelen, Aufsteigen, Erkunden
  63. 63.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten: Dark Souls - Komplettlösung
  64. 64.FAQ: 13.000 Seelen in drei Minuten
  65. 65.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen: Dark Souls - Komplettlösung
  66. 66.FAQ: Brückendrache mit einem Schuss „erledigen“, 10.000 Seelen
  67. 67.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung: Dark Souls - Komplettlösung
  68. 68.FAQ: Magie, Anwendung, Ausrüstung
  69. 69.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?: Dark Souls - Komplettlösung
  70. 70.FAQ: Zaubersprüche, Pyromantenzauber, Wunder – wo gibt's was?
  71. 71.Petrus von Thorolund
  72. 72.Rhea von Thorolund
  73. 73.Laurentius aus dem Großen Sumpf, sitzender Pyromant mit Kapuze
  74. 74.Griggs von Vinheim, schwarz gekleideter Zauberer mit Rundschild
  75. 75.Großhut Logan
  76. 76.Logan im Archiv des Herzogs
  77. 77.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken: Dark Souls - Komplettlösung
  78. 78.FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken
  79. 79.Der Weiße Pfad
  80. 80.Klinge des Finstermonds
  81. 81.Wache der Prinzessin
  82. 82.Waldjäger
  83. 83.Geist der Finsternis
  84. 84.Krieger des Sonnenlichts
  85. 85.Pfad des Drachen
  86. 86.Diener des Grabesfürsten
  87. 87.Diener des Chaos
  88. 88.FAQ: Schmiedeglut Fundorte: Dark Souls - Komplettlösung
  89. 89.FAQ: Schmiedeglut Fundorte
  90. 90.Große Glut
  91. 91.Riesen-Glut
  92. 92.Zauberglut
  93. 93.Göttliche Glut
  94. 94.Große göttliche Glut
  95. 95.Chaos-Glut
  96. 96.Flammenglut
  97. 97.Blaue Glut
  98. 98.Dunkle Glut
  99. 99.Kristallglut
  100. 100.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1: Dark Souls - Komplettlösung
  101. 101.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #1
  102. 102.Generalschlüssel
  103. 103.Kerkerzellenschlüssel
  104. 104.Schlüssel Untoten-Asyl Ost
  105. 105.Großer Pilgerschlüssel
  106. 106.Wohnhausschlüssel
  107. 107.Geheimschlüssel
  108. 108.Kellerschlüssel
  109. 109.Schlüssel zu den Untiefen
  110. 110.Kanalkammerschlüssel
  111. 111.Schlüssel zur Schandstadt
  112. 112.Neu-Londo-Ruinenschlüssel
  113. 113.Wachturmkellerschlüssel
  114. 114.Käfigschlüssel
  115. 115.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2: Dark Souls - Komplettlösung
  116. 116.FAQ: Schlüssel und wo sie passen #2
  117. 117.Schlüssel für den Anbau
  118. 118.Siegelschlüssel
  119. 119.Schlüssel Untoten-Asyl West
  120. 120.Zellen-Schlüssel Archiv
  121. 121.Archiv-Zellen-Extra-Schlüssel
  122. 122.Riesenzellen-Schlüssel Archiv
  123. 123.Riesentürschlüssel Archiv
  124. 124.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt: Dark Souls - Komplettlösung
  125. 125.FAQ: Seelen und wie viel man für sie bekommt
  126. 126.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden: Dark Souls - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Waffen mit Bossseelen schmieden
  128. 128.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?: Dark Souls - Komplettlösung
  129. 129.FAQ: Wie werde ich den Eierkopf wieder los?
  130. 130.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein: Dark Souls - Komplettlösung
  131. 131.FAQ: Invasionen - diese NPC dringen ins Spiel ein
  132. 132.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft: Dark Souls - Komplettlösung
  133. 133.FAQ: Phantome und vor welchen Bossen man sie ruft
  134. 134.Hexe Beatrice
  135. 135.Black Iron Tarkus
  136. 136.Wilde Mildred
  137. 137.Ritter Solaire von Astora
  138. 138.Paladin Leeroy
  139. 139.Ritter Lautrec von Carim
  140. 140.FAQ: New Game +: Dark Souls - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: New Game +
  142. 142.Was ist das New Game + (NG+)?
  143. 143.Gibt es Unterschiede beim mehrmaligen Durchspielen?
  144. 144.Was bleibt sonst noch erhalten?
  145. 145.Kann man das unendlich oft wiederholen?
  146. 146.Um wie viel stärker werden die Gegner beim mehrmaligen Durchspielen?
  147. 147.Warum sollte ich das Spiel noch einmal durchspielen wollen?
  148. 148.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps: Dark Souls - Komplettlösung
  149. 149.Kampf: Ausdauer, Fixieren, Kritische Treffer, Tipps
  150. 150.Ausdauer
  151. 151.Fixieren des Gegners
  152. 152.Kritischer Treffer
  153. 153.Attacken von hinten
  154. 154.Trefferzonen
  155. 155.Sturzangriffe
  156. 156.Beidhändiger Kampf
  157. 157.Kampf: Schild, Block, Riposte: Dark Souls - Komplettlösung
  158. 158.Kampf: Schild, Block, Riposte
  159. 159.Die Situation richtig einschätzen
  160. 160.Der Schildkonter
  161. 161.Tutorial: Asyl der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  162. 162.Tutorial: Asyl der Untoten
  163. 163.Boss: Asyldämon
  164. 164.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran: Dark Souls - Komplettlösung
  165. 165.Feuerband-Schrein: Die Ankunft in Lordran
  166. 166.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  167. 167.Erste Glocke – Teil 1: Stadt der Untoten
  168. 168.Boss: Taurus-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  169. 169.Boss: Taurus-Dämon
  170. 170.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten: Dark Souls - Komplettlösung
  171. 171.Erste Glocke – Teil 2: Bezirk der Untoten
  172. 172.Boss: Glocken-Gargoyle: Dark Souls - Komplettlösung
  173. 173.Boss: Glocken-Gargoyle
  174. 174.Stadt der Untoten: Untere Bereiche: Dark Souls - Komplettlösung
  175. 175.Stadt der Untoten: Untere Bereiche
  176. 176.Boss: Ziegendämon: Dark Souls - Komplettlösung
  177. 177.Boss: Ziegendämon
  178. 178.Untiefen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  179. 179.Untiefen – Teil 1
  180. 180.Untiefen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  181. 181.Untiefen – Teil 2
  182. 182.Boss: Klaffdrache: Dark Souls - Komplettlösung
  183. 183.Boss: Klaffdrache
  184. 184.Schandstadt – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  185. 185.Schandstadt – Teil 1
  186. 186.Schandstadt – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  187. 187.Schandstadt – Teil 2
  188. 188.Die Große Leere: Dark Souls - Komplettlösung
  189. 189.Die Große Leere
  190. 190.Aschesee: Dark Souls - Komplettlösung
  191. 191.Aschesee
  192. 192.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke): Dark Souls - Komplettlösung
  193. 193.Boss: Chaoshexe Quelaag (zweite Glocke)
  194. 194.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin: Dark Souls - Komplettlösung
  195. 195.Quelaags Sphäre: Geheimraum mit Leuchtfeuer und Feuerhüterin
  196. 196.Sens Festung – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  197. 197.Sens Festung – Teil 1
  198. 198.Sens Festung – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  199. 199.Sens Festung – Teil 2
  200. 200.Boss: Eisengolem: Dark Souls - Komplettlösung
  201. 201.Boss: Eisengolem
  202. 202.Anor Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  203. 203.Anor Londo – Teil 1
  204. 204.Anor Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  205. 205.Anor Londo – Teil 2
  206. 206.Anor Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  207. 207.Anor Londo – Teil 3
  208. 208.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen: Dark Souls - Komplettlösung
  209. 209.Anor Londo: Seele der Feuerhüterin zurückholen
  210. 210.Boss: Finstersonne Wendelin: Dark Souls - Komplettlösung
  211. 211.Boss: Finstersonne Wendelin
  212. 212.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough: Dark Souls - Komplettlösung
  213. 213.Boss: Drachentöter Ornstein und Henker Smough
  214. 214.Finsterwurz-Garten – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  215. 215.Finsterwurz-Garten – Teil 1
  216. 216.Boss: Mondlicht-Schmetterling: Dark Souls - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Mondlicht-Schmetterling
  218. 218.Finsterwurz-Garten – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  219. 219.Finsterwurz-Garten – Teil 2
  220. 220.Die Riesenpilze und die Kiste
  221. 221.Der Wolfring
  222. 222.Finsterwurz-Becken: Dark Souls - Komplettlösung
  223. 223.Finsterwurz-Becken
  224. 224.Miniboss: Havel, der Fels
  225. 225.Miniboss: Hydra
  226. 226.Boss: Großer Grauer Wolf Sif: Dark Souls - Komplettlösung
  227. 227.Boss: Großer Grauer Wolf Sif
  228. 228.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  229. 229.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 1
  230. 230.Boss: Verirrter Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Verirrter Dämon
  232. 232.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  233. 233.Asyl der Untoten (erneut besucht) – Teil 2
  234. 234.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  235. 235.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 1
  236. 236.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  237. 237.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 2
  238. 238.Zwischenboss: Untoter Drache
  239. 239.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  240. 240.Gemalte Welt von Ariamis – Teil 3
  241. 241.Boss: Mischwesen Priscilla: Dark Souls - Komplettlösung
  242. 242.Boss: Mischwesen Priscilla
  243. 243.Archiv des Herzogs – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  244. 244.Archiv des Herzogs – Teil 1
  245. 245.Archiv des Herzogs – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  246. 246.Archiv des Herzogs – Teil 2
  247. 247.Kristallhöhle: Dark Souls - Komplettlösung
  248. 248.Kristallhöhle
  249. 249.Boss: Seath, der Schuppenlose: Dark Souls - Komplettlösung
  250. 250.Boss: Seath, der Schuppenlose
  251. 251.Drachental: Dark Souls - Komplettlösung
  252. 252.Drachental
  253. 253.Zwischenboss: Untoter Drache
  254. 254.Friedhof: Dark Souls - Komplettlösung
  255. 255.Friedhof
  256. 256.Katakomben: Dark Souls - Komplettlösung
  257. 257.Katakomben
  258. 258.Boss: Feuerrad: Dark Souls - Komplettlösung
  259. 259.Boss: Feuerrad
  260. 260.Grabmal der Riesen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  261. 261.Grabmal der Riesen – Teil 1
  262. 262.Grabmal der Riesen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  263. 263.Grabmal der Riesen – Teil 2
  264. 264.Boss: Nito, der Grabesfürst: Dark Souls - Komplettlösung
  265. 265.Boss: Nito, der Grabesfürst
  266. 266.Dämonenruinen – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  267. 267.Dämonenruinen – Teil 1
  268. 268.Boss: Lavastrom-Dämon: Dark Souls - Komplettlösung
  269. 269.Boss: Lavastrom-Dämon
  270. 270.Von Angesicht zu Angesicht
  271. 271.Mit kleinen Tricks
  272. 272.Oh, der Tollpatsch
  273. 273.Dämonenruinen – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  274. 274.Dämonenruinen – Teil 2
  275. 275.Dämonenruinen – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  276. 276.Dämonenruinen – Teil 3
  277. 277.Boss: Feuerdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  278. 278.Boss: Feuerdämon
  279. 279.Boss: Tausendfußdämon: Dark Souls - Komplettlösung
  280. 280.Boss: Tausendfußdämon
  281. 281.Das Verlorene Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  282. 282.Das Verlorene Izalith
  283. 283.Abstecher in die Giftgrube
  284. 284.Der Titanitdämon vor der Abkürzung
  285. 285.Boss: Chaoswesen von Izalith: Dark Souls - Komplettlösung
  286. 286.Boss: Chaoswesen von Izalith
  287. 287.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  288. 288.Ruinen von Neu-Londo – Teil 1
  289. 289.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  290. 290.Ruinen von Neu-Londo – Teil 2
  291. 291.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3: Dark Souls - Komplettlösung
  292. 292.Ruinen von Neu-Londo – Teil 3
  293. 293.Boss: Die Vier Könige: Dark Souls - Komplettlösung
  294. 294.Boss: Die Vier Könige
  295. 295.Boss: Aschefürst Gwyn: Dark Souls - Komplettlösung
  296. 296.Boss: Aschefürst Gwyn
  297. 297.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete: Dark Souls - Komplettlösung
  298. 298.Prepare to Die Edition: Der Weg in die neuen Gebiete
  299. 299.Die Köpfe müssen ab
  300. 300.Die Höhle sieht aber komisch aus…
  301. 301.Hinter den Stahlschweinen bestimmt
  302. 302.Boss: Mausoleumswächter: Dark Souls - Komplettlösung
  303. 303.Boss: Mausoleumswächter
  304. 304.Das Standardprogramm
  305. 305.Druckwelle
  306. 306.Die Hörner
  307. 307.Der Sturzflug
  308. 308.Die Blitzschleuder
  309. 309.Die Hintergliedmaßen
  310. 310.Wie am besten?
  311. 311.Oolacile-Mausoleum: Dark Souls - Komplettlösung
  312. 312.Oolacile-Mausoleum
  313. 313.Königlicher Wald – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  314. 314.Königlicher Wald – Teil 1
  315. 315.Die Ruine mit dem Fahrstuhl
  316. 316.Das zweite Waldstück
  317. 317.Boss: Ritter Artorias: Dark Souls - Komplettlösung
  318. 318.Boss: Ritter Artorias
  319. 319.Die ausgestreckte Klinge
  320. 320.Der Nahkampf
  321. 321.Der Überkopfhieb
  322. 322.Der Wirbelangriff
  323. 323.Der Supersprung
  324. 324.Der Saltohieb
  325. 325.Die Schwärze
  326. 326.Wie am besten?
  327. 327.Die Eisenfleischtaktik
  328. 328.Mit Magie und Zauberei
  329. 329.Kampf des Stoizismus – Pavillon: Dark Souls - Komplettlösung
  330. 330.Kampf des Stoizismus – Pavillon
  331. 331.Königlicher Wald – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  332. 332.Königlicher Wald – Teil 2
  333. 333.Der Drache muss runter
  334. 334.Boss: Schwarzer Drache Kalameet: Dark Souls - Komplettlösung
  335. 335.Boss: Schwarzer Drache Kalameet
  336. 336.Die Kopfnuss
  337. 337.Der Atem
  338. 338.Der Sturzflugangriff
  339. 339.Der Schwanz
  340. 340.Die Stampfer
  341. 341.Telekinese
  342. 342.Wie am besten?
  343. 343.Stadt Oolacile – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  344. 344.Stadt Oolacile – Teil 1
  345. 345.Möglicher Weg 1
  346. 346.Was zur Hölle… ist das?
  347. 347.Stadt Oolacile – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  348. 348.Stadt Oolacile – Teil 2
  349. 349.Möglicher Weg 2
  350. 350.Silberanhänger finden
  351. 351.Der Rest des Weges
  352. 352.Schlund des Abgrunds – Teil 1: Dark Souls - Komplettlösung
  353. 353.Schlund des Abgrunds – Teil 1
  354. 354.Schlund des Abgrunds – Teil 2: Dark Souls - Komplettlösung
  355. 355.Schlund des Abgrunds – Teil 2
  356. 356.Sif finden und befreien
  357. 357.Weitere Wege
  358. 358.Boss: Manus, Vater des Abgrunds: Dark Souls - Komplettlösung
  359. 359.Boss: Manus, Vater des Abgrunds
  360. 360.Der Handklatscher
  361. 361.Beide zusammen
  362. 362.Von weiter hinten
  363. 363.Die Dreierkombo
  364. 364.Die Wischbewegung
  365. 365.Die Sechserkombo
  366. 366.Dunkelmagie
  367. 367.Wie am besten?

Mehr anzeigen

 
Dark Souls
Facts 
Dark Souls

FAQ: Eide, Bündnisse und was sie bewirken

Im Laufe des Spiels werdet ihr verschiedene Bündnisse eingehen können. Ihr trefft immer mal wieder NPCs, die euch anbieten, einen Eid abzulegen. Tut ihr dies, geht ihr eine Art Vertrag ein und müsst damit rechnen, bestraft zu werden, wenn ihr den Eid brecht. Etwa mit angreifenden NPCs, die in dem Bündnis mit drinhängen und die vor dem Brechen des Eids freundlich zu euch waren. Tja, danach vielleicht nicht mehr.

Anzeige

Spielt ihr online, dann solltet ihr bei einem Eidbruch darauf vorbereitet sein, auf die „Wanted“-Liste zu kommen. Andere Spieler können dann in euer Spiel eindringen und euch jagen (eine Übersicht über die Sünder ist das Buch der Schuldigen, das es beim Bischof im Glockenturm gibt).

Es gibt insgesamt neun Bündnisse und jeweils vier Ränge (von 0 bis +3), die ihr innerhalb eures Eids aufsteigen könnt, was euch mit besonderen Gegenständen oder Boni belohnt - die sich aufs Online-Spiel auswirken können. Um einen Eid zu vertiefen, müsst ihr beim entsprechenden NPC einen bestimmten Gegenstand opfern, meist Menschlichkeit oder ein Item, das mit dem Bund in Verbindung steht. Beispiel: Beim Immerwährenden Drachen am Ende des Aschesees müsst ihr Drachensteine opfern, für den „Krieger des Sonnenlichts“-Bund sind es Sonnenlicht-Medaillen.

Nach dem Brechen eines Eids könnt ihr diesen auch wiederaufnehmen. Dafür müsst ihr beim Bischof auf dem Glockenturm Absolution erbitten. Und das ist wie immer teuer: Die Sünde loszuwerden, was euch wieder aus dem Buch der Schuldigen streicht und jedweden feindlich reagierenden NPC wieder freundlich macht, kostet so viel wie euer Seelenlevel multipliziert mit 2000 Seelen.

Anzeige

Ein weiterer Nachteil beim Wiederbeitritt einer Gruppierung: Alles, was ihr bereits zum Bekräftigen eures Eids geleistet habt, wird um die Hälfte reduziert. Zum Beispiel: Ihr brecht den Dracheneid, wascht die Sache wieder rein und leistet den Eid erneut. Habt ihr bereits zehn Drachensteine abgegeben, wird dies halbiert und das Spiel merkt sich nur fünf abgegebene Steine.

Der Weiße Pfad

Sprecht mit Petrus von Thorolund, der am Feuerbandschrein steht. Oder mit Rhea von Thorolund, die ihr später im Grabmal der Riesen trefft (nach ihrer Rettung kniet sie am Altar in der Kirche der Untoten). Tretet ihr diesem Bündnis bei, besteht eine erhöhte Chance, Spielern aus den Eiden Der weiße Pfad, Wache der Prinzessin oder Krieger des Sonnenlichts zugeordnet zu werden, wenn ihr online spielt.

Anzeige

Klinge des Finstermonds

Diesen Bund könnt ihr erst spät im Spiel eingehen. Er ist gekoppelt daran, die anderen Lords zu töten und ihre Flammen zurückzubringen, auf dass die Zukunft rosig wird. Oder so ähnlich. Dieses Bündnis erlaubt es euch, die Dark Knight Armor zu bekommen, eine mächtige Rüstung. Anhänger des „Blade of the Darkmoon“-Bundes haben sich der Auslöschung anderer Spieler verschrieben, die einen Eid gebrochen haben und im Buch der Schuld stehen.

Beitritt:

  1. In den Katakomben den Finstermond-Séance-Ring finden
  • Zum zweiten Leuchtfeuer in Anor Londo gehen (Drehturm vor der Kathedrale zweimal nach unten drehen)
  • Ring ausrüsten, woraufhin die Gwyn-Statue in der Nähe verschwindet
  • Durch die Öffnung gehen, aber noch nicht durch den Nebel
  • Auf dem Teppich vor dem Nebel warten, bis eine Tastenaufforderung kommt
  • Taste drücken zum Hinknien (Geste muss nicht erlernt worden sein)
  • Eid leisten
  • Belohnung: Blue Eye Orb (für Invasionen) und Blade of the Darkmoon
Anzeige

Tretet ihr vorher durch den Nebel, werdet ihr von Finstersonne Wendelin angegriffen und müsst eurer derzeitiges Spiel erfolgreich beenden, bevor ihr im nächsten Anlauf eine neue Chance bekommt. Es gibt angeblich auch die Möglichkeit, Oswald von Carima einen enormen Betrag an Seelen für die Absolution zu zahlen, damit man dennoch beitreten kann.

Wache der Prinzessin

Nach dem Bosskampf gegen Smough und Ornstein in Anor Londo kommt ihr mit Gwyns Tochter, Gwynevere, in Kontakt. Diese überreicht euch das Herrschergefäß (Lordvessel), mit dem ihr zwischen bestimmten Warp-fähigen Leuchtfeuern hin und her reisen könnt. Ihr müsst dem Bündnis nicht betreten, um den Gegenstand zu erhalten. Beim Beitritt bekommt ihr den Ring der Sonnenprinzessin.

Anzeige
  • Im Laufe des Bündnisses kann man außerdem die Wunder Gnädiges Sonnenlicht und Linderndes Sonnenlicht erhalten.

Waldjäger

Ihr müsst eine fette Katze finden. Im Waldstück, das hinter der versiegelten Tür im Finsterwurzgarten liegt, findet ihr eine kleine Ruine, die in Richtung des Wolfbosses führt. Darin sitzt die Katze namens Alvina. Redet mit ihr und lasst euch den Katzen-Eid-Ring aushändigen. Mit diesem kann euch die Katze zu Hilfe rufen, wenn andere Spieler, die nicht den Waldjäger-Eid geleistet haben, jenes Waldstück betreten. Tragt ihr den Ring, werdet ihr gewissermaßen in eine PvP-Warteschlange gepackt.

Ihr müsst nicht in dem Waldstück sein, damit es klappt, und auch nicht menschlich. Es kann mehr als ein Spieler zur Verteidigung des Waldstückes beschworen werden. Besiegt ihr einen Eindringling (ihr müsst nicht den finalen Todestreffer landen), dann bekommt ihr eine zufällige Scherbe. Stirbt ein Feind durch eure Hand, werdet ihr zu eurem letzten Standort vor der Invasion zurückversetzt, und alle eure Sprüche sowie Wunder werden aufgeladen (besiegte Eindringlinge können euch wiederum anklagen, wenn sie die Schrift dafür haben).

Werdet ihr dagegen getötet, dann landet ihr am letzten Leuchtfeuer, verliert aber keine Seelen, Menschlichkeit oder andere Gegenstände. Mit dem Bündnis im Rücken erfahrt ihr auch, dass Alvina den Großen Wolf Sif hasst und ihn tot sehen will. Sprecht ihr mit der Katze, nachdem ihr bereits einige Waldeindringlinge erledigt habt, gibt es folgende Belohnungen:

  • 1 Kill: Göttlicher Segen

  • 2 Kills: Ring of Fog

  • 5 Kills: Alvina erzählt euch vom Großen Wolf Sif

Neben der Ruine, in der die Katze sitzt, trefft ihr nach Leisten des Eides einen Händler namens Shiva aus dem Osten, inklusive seines unsichtbaren Ninjabuddys. Seid ihr in Schandstadt unterwegs, dann hält sich der Kerl unterhalb hölzernen Aufzuges auf und verkauft euch östliche Waffen. Hauptsächlich Katanas mit leicht zerbrechlicher Klinge, etwa das Uchigatana, Shotel, Flamberge, aber auch die Dämonenmachete und Dämonengroßaxt.

Geist der Finsternis

Dies ist ein verstecktes Bündnis. Ihr müsst mit der Schlange Kaathe im Abgrund sprechen und zustimmen (nach dem Bosskampf gegen die Vier Könige). Wer gerne in die Welten anderer Spieler eindringt und dort jagt, für den ist dieser Bund großartig. Es gibt ein Invasions-Item mit unbegrenzter Nutzung und die Finsterhand, eine Faustkampfwaffe, mit der man anderen Spielern Menschlichkeit stehlen kann, wenn man ihren starken Angriff nutzt.

Beitritt:

  • Großen Wolf Sif im Finsterwurzgarten töten und ihm den Ring Covenant of Artorias (ermöglicht Abgrundschreiten) abnehmen

  • ENTWEDER: nicht mit Frampt am Feuerbandschrein reden, das Herrschergefäß zum Warpen zu anderen Lagerfeuern erlangen, dann mit Ingward in den Ruinen Neu-Londos schwatzen (in der roten Magierrobe). Ihr bekommt den Schlüssel zum Abgrund.

  • ODER: den Boss namens Vier Könige besiegen, bevor man das Herrschergefäß platziert (oder sogar, bevor man es bekommt). Falls das nicht klappt, könnt ihr dem Bund für den Rest des aktuellen Spiels nicht beitreten. - Inward in Neu-Londo töten, um den Schlüssel zu erhalten

  • Beim Eintritt in den Abyss startet der Kampf gegen die Vier Könige. Alle besiegen.

  • Mit der auftauchenden Schlange Kaathe reden, Eid leisten

Krieger des Sonnenlichts

Das Bündnis von Ritter Solaire von Astora. Diesen wandernden, sonnenliebenden Ritter trefft ihr immer mal wieder, zum Beispiel kurz vor der Drachenbrücke. Dieser Bund ist aufs kooperative Spiel ausgelegt. Statt zum weißen Phantom zu werden, wenn ihr einem Spiel beitretet, werdet ihr goldfarben. Helft ihr erfolgreich dabei, einen Boss als Phantom zu besiegen, bekommt jedes Party-Mitglied eine Sonnenlichtmedaille.

Beitritt:

  • Wille von 50 haben
  • Jedes Mal, wenn ihr anderen Spielern als weißes Phantom beim Besiegen eines Bosses helft, wird dieser Wert um fünf reduziert.
  • Findet den kaputten Altar rechts vom Leuchtfeuer hinter der Drachenbrücke
  • Am Altar beten. Erfüllt ihr alle Vorgaben, könnt ihr beitreten

Belohnungen:

  • Blitzspeer: bei Eintritt

  • Großer Blitzspeer: 10 Sonnenlichtmedaillen opfern

  • Sonnenlichtspeer: Gwyns Seele opfern

Pfad des Drachen

Ihr müsst durch Schandstadt, von hier aus in die Große Leere (ausgehöhlter Baum) und erreicht am Grund des Baumes den Aschesee. Am Ende gelangt ihr in eine Drachenhöhle, wo ein Geschuppter das Leuchtfeuer bewacht. Betet zum Immerwährenden Drachen und leistet den Eid.

Bei diesem Eid dreht sich alles darum, in die Welten von Spielern mit Drachensteinen einzudringen. Beim Drachen selber könnt ihr mit diesen Steinen euren Eid verstärken und bekommt später einen Drachenkörperstein, mit dem ihr euch in eine Art Drachen verwandeln könnt. Vorher bekommt ihr den Drachenkopfstein, mit dem ihr immerhin Feuer speien könnt.

Diener des Grabesfürsten

Um diesem Bündnis beitreten zu können, müsst ihr mit Grablord Nito in Kontakt kommen, bevor ihr ihn bekämpft. Wie das funktioniert? In den Katakomben, wo der Skorpiondämon (Prowling Demon) wacht, befindet sich dreimal Auge des Todes. Sackt dies ein und haltet Ausschau nach einem geöffneten Sarg. In diesen könnt ihr hineinsteigen und werdet in eine Kammer im Grabmal der Riesen gebracht. Betet hier vor dem großen Sarg und tretet dem Bündnis bei.

  • Direkt nach dem Eintritt bekommt ihr die mächtige Klinge des Grabesfürsten sowie das Wunder: Grabesfürst-Schwerttanz verliehen.

Diener des Chaos

Quelaags Schwester ermöglicht euch den Beitritt. Nachdem ihr den Bosskampf gegen Quelaag selber gewonnen habt, müsst ihr den Geheimraum mit der Feuerhüterin finden und betreten. Ein Eierträger namens Eingyi begrüßt euch und fragt, ob ihr ein neuer Diener seid. Antwortet mit Ja und leistet bei der Spinnenfrau den Eid.

  • Opfert ihr bei diesem Bündnis genug Menschlichkeit, öffnet sich eine Abkürzung ins Verlorene Izalith (ihr spart euch also die Kämpfe gegen den Feuer- und den Tausendfußdämon).
Anzeige