Es ist an der Zeit, dass wir die Seele der stummen Feuerhüterin Anastacia zurückholen, die am Feuerbandschrein vom Ritter Lautrec von Carim getötet wurde. Sobald wir uns in Anor Londo ins Innere der Kathedrale vor dem Bosskampf gegen Ornstein und Smough vorgearbeitet haben, beginnt der Schwarze Augapfel zu vibirieren.

Das bedeutet, dass Lautrec in der Nähe sein muss. Benutzen wir den Augapfel über die Hotkeys oder im Inventar, können wir eine Invasion der Welt des Feuerhüterinnenmörders starten. Wir müssen nicht nur gegen Lautrec, sondern auch gegen seine beiden Kumpanen antreten, einen Magier und einen Nahkämpfer.

Um die Aktion erfolgreich abzuschließen, muss im Grunde nur Lautrec sein Leben lassen. Doch wer auch den beiden anderen den Garaus macht, bekommt vielleicht eine Beschleunigerwaffe. Gekämpft wird als Phantom gegen Lautrec und seine Freunde, das heißt, wir können keine Flakons zum Muntermachen verwenden und müssen uns vor dem Eintreten in seine Welt heilen.

Dark Souls - All Saints Day Trailer4 weitere Videos

Inmitten der großen Halle kann es ganz schön schwierig werden, auch nur einen der drei Kerle zu besiegen. Besonders wenn man umzingelt wird. Der Magier setzt euch mit seinen Zaubern zu, die selbst gute Schilde durchdringen. Niemand hat gesagt, es wäre leicht.

Doch es gibt einen Trick: Lockt alle drei an und rennt auf die Treppe rechts. Den armen Kerlen bleibt nichts anderes, als euch brav zu folgen, was ihr super für Angriffe von oben nutzen könnt. Entweder Fern- oder Nahkampf. Eure Wahl, aber es sollte ein ganzes Stück einfacher werden.

Wie gesagt: Nur Lautrec muss sterben, die beiden anderen sind optional. Nach dessen Dahinscheiden bekommt ihr folgende gegenstände ins Inventar:

- Andenken der Vergeltung
- Feuerhüterseele
- Schutzring der Gunst (stärkt TP, Ausdauer und max. Traglast, zerbricht beim Entfernen)
- 5 Menschlichkeit

Verlasst Anor Londo und erweckt Anastacia am Feuerbandschrein mithilfe ihrer Seele wieder zum Leben (ihr könnt mit der Seele stattdessen auch eure Flakons bei einer anderen Feuerhüterin aufrüsten lassen; danach ist die Feuerhüterin am Schrein verloren; überlegt euch das gut). Es hat gedauert, aber die Geschichte nimmt ein gutes Ende.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: