Laut angeblichen Insidern soll auch die Dark-Souls-Reihe ihren Auftritt auf der Nintendo Switch haben. Die neue Konsole von Nintendo würde demnach gleich mit allen drei Ablegern versorgt werden. Momentan soll bereits eine Version von Dark Souls 3 so gut laufen, dass die Entwickler damit zufrieden sind.

Dark Souls - Gesamte Reihe für Nintendo Switch geplant?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/1
Bekommt die Dark-Souls-Reihe ihren Auftritt auf der Nintendo Switch?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieses Gerücht stammt von LetsPlayVideogames, die sich in den vergangenen Monaten immer wieder auf Insider-Quellen beriefen, wenn es um die Nintendo Switch ging. Die Version von Dark Souls 3, die bereits auf einer Entwicklerversion der Switch läuft, soll die Macher des bockschweren Rollenspiels bereits zufriedenstellen. Allerdings gäbe es aktuell noch keinen Release-Plan dafür. Intern würde man noch über die Möglichkeit diskutieren, alle drei Dark-Souls-Spiele inklusive deren DLCs auf die Nintendo Switch zu bringen.

Seit Monaten in Entwicklung

Die Arbeiten dafür sind angeblich schon eine ganze Weile im Gange. Ein kleines Team des Entwicklerstudios From Software soll an der Portierung sitzen. Nun warten die Macher von Dark Souls nur noch ab, wie sich die Konsole auf dem Markt schlägt.

Natürlich handelt es sich hier nur um ein Gerücht. Bis eine offizielle Bestätigung seitens From Software gemacht wird, sollten wir dieses auch als solches behandeln.