Dass man in Dark Souls oft genug sterben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Spieler des Vorgängers Demons Souls wissen das nicht nur, sondern freuen sich sogar darauf. Den Tod will man aber trotzdem abwenden. Und wie ginge das besser, als mit einem eigens kreierten Schild?

Dark Souls - Entwerft eigene Schilde für das Action-RPG

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 126/1411/141
Selbst die Untoten haben bei diesen Spiel Angst und bewegen sich nur mit erhobenem Schild
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Namco Bandai Games Europe bietet euch genau diese Möglichkeit.
Die drei vom Entwickler From Software ausgesuchten Einsendungen werden im Spiel durch ihren Schild verewigt. Doch nicht nur das: Es gibt außerdem noch jeweils eine Limited Edition des Spiels und eine Erwähnung in den Credits. Das gewährt ihnen gewiss Unsterblichkeit, die man im Spiel so nie finden wird.

Die Teilnahme erfolgt ganz einfach:

  • Fan werden auf der offiziellen Facebook-Seite des Titels. (Siehe Quellangabe)
  • Die Schildvorlagen herunterladen
  • Bis zu drei Wappen entwerfen
  • Bis zum 13. Juli auf Facebook einsenden

Die Fans können dann bis zum 20. Juli 2011 ihre Favoriten wählen, um den späteren Einsendungen noch eine Chance auf den Sieg zu geben. Die zehn besten dieser Bewertung erhalten jeweils eine Kopie von Dark Souls, die von Spieldesigner Hidetaka Miyazaki signiert wurde.

Aus den zehn besten Designs für jede der drei Vorlagen wählt FromSoftware drei Gewinner aus und gibt diese am 28. Juli 2011 via Facebook bekannt.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite von Dark Souls.

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.