Wolltet ihr schon immer Dark Souls spielen, traut euch aber nicht wirklich an die düstere Welt voller Gefahren heran? Dann gibt es jetzt eine kleine Alternative. Denn ein Youtuber hat sich die Mühe gemacht und das Rollenspiel in LEGO Worlds nachgebaut.

So cool sieht Dark Souls in LEGO Worlds aus:

10 weitere Videos

Naja, zumindest der erste Bereich von Dark Souls findet sich nun in der Welt der LEGO-Bausteine wieder. Alle anderen Bereiche sind vielleicht noch ein wenig aufwendiger. Der Firelink Shrine erstrahlt aber in einem völlig ungewohnten Glanz. NPCs, Gegner und sämtliche Gebäude sehen in LEGO-Form auch so aus, wie wir sie aus Dark Souls gewohnt sind. Zusammen mit den Kämpfen und der atmosphärischen Musik ergibt sich eine ungewöhnlich spannende Kombination aus Klötzchen und Rollenspiel.

Die andere Richtung

Wer auf Baustein-Optik keine Lust hat, kann mit Dark Souls Remastered die gänzlich andere Richtung gehen. Hier wurde die Grafik für aktuelle Konsolen und den PC noch einmal aufgebohrt und einige Anpassungen vorgenommen. Dark Souls Remastered ist seit dem 25. Mai 2018 für PC, Xbox One und PS4 erhältlich.

Dark Souls ist für PS3, Xbox 360, seit dem 25. Mai 2018 für PS4 und seit dem 19. Oktober 2018 für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.