Noch in diesem Monat soll via Kickstarter ein offizielles Brettspiel zum Rollenspiel-Hit Dark Souls finanziert werden. Dahinter steckt das Unternehmen Steamforged Games, das bereits 2014 über Kickstarter Geld für das mittelalterliche Fußball-ähnliche Brettspiel Guild Ball sammeln konnte.

Dark Souls - Brettspiel kommt diesen Monat zu Kickstarter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 141/1571/1
Auch Dark Souls erhält sein eigenes Brettspiel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angekündigt wurde das Brettspiel erst vergangenen Monat über die Webseite von Steamforged Games, ohne aber zu viel zu verraten. Klar ist, dass Bandai Namco Entertainment seine Finger mit im Spiel hat.

"Als Fans von Dark Souls könnten wir erfreuter nicht sein, die Ehre zu haben, ein Brettspiel zu entwickeln, das all das umfasst, was Dark Souls zum tiefgründigen, fesselnden Spielerlebnis macht", heißt es.

Wann die Kickstarter-Kampagne genau im April starten wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Details dürften dann sicher zum Start der Crowdfunding-Kampagne kommen.

Bloodborne-Brettspiel

Erst im März wurde ein Bloodborne-Brettspiel angekündigt, das von Designer Eric Lang und CoolMiniOrNot Games stammt. Auch dessen Funktionsweise ist noch nicht bekannt, doch Lang verspricht Dinge wie Risikomanagement, ein wenig Gruppendenken, Management des Inventars / Upgrades sowie taktisches Denken.

Sein Ziel sei es, mit dem Kartenspiel die Intensität und die Frustration des Rollenspiels in einen Wettbewerb zwischen Spielern zu packen. Auch verspricht er "viele Tode".

Warcraft 3 - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Dark Souls

Dark Souls - All Saints Day Trailer4 weitere Videos

Dark Souls ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.