Wolltet ihr schon immer einen Blick auf die Welt von Dark Souls werfen, habt aber zwischen fiesen Gegnern und monströsen Bossen einfach keine Zeit gefunden? Dann gibt's nun Abhilfe durch den Youtuber "TheParryGod". Er hat einen Fan-Film angefertigt, der seinesgleichen sucht.

"Fate" zu Dark Souls ist einfach ein Meisterwerk:

10 weitere Videos

Denn in dem Film zeigt er die komplette Reise des auserwählten Untoten im ersten Dark Souls, ohne dabei stumpf die Hintergründe runter zu rattern. Hier wird ganz im Flair des Spiels viel im Dunkeln gelassen und viel mehr das Schicksal des Recken beleuchtet. Deshalb trägt der stylische Film mit Gänsehautgarantie auch den Titel "Fate". Wir sind uns ganz sicher, dass hier Souls-Fans und solche, die es werden wollen, gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die Abenteuer am Horizont

Dark Souls war noch nie so schön anzusehen.

Auf seinem Kanal findet ihr auch den Film "Humanity", den er in einem ähnlichen Stil für Dark Souls 3 angefertigt hat. Wir hoffen, dass der Youtuber seine Arbeit fortsetzt und beispielsweise Sekiro: Shadows Die Twice in Zukunft mit einem solchen Video beglücken wird.

Dark Souls ist für PS3, Xbox 360, seit dem 25. Mai 2018 für PS4 und seit dem 19. Oktober 2018 für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.