Die Macher von Unreal Tournament 2004, Digital Extremes, haben einen Trailer zu dem schon lange in Planung befindlichen Action-Game Dark Sector veröffentlicht. Der Trailer kann von der offiziellen Website heruntergeladen werden (Link unter der News). Außer dem Video gibt es dort aber noch nichts zu sehen.

Als Engine findet die Sector Engine Verwendung, die für die nächste Hardware- und Konsolen-Generation entwickelt wurde. Dem entsprechend sind in dem Video wunderschöne Animationen und Schatteneffekte zu bewundern.

Außerdem kann man an dem Trailer erkennen, dass es sich weniger um einen klassischen Ego-Shooter, sondern eher um einen Schleich-Shooter im futuristischen Gewand handeln wird. Mit dem Release ist aber in naher Zukunft erstmal nicht zu rechnen.

Dark Sector ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 26. März 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.