Verlasst dann die Nahansicht, wendet euch nach rechts und überquert erneut die Gleise. Ihr steht nun vor dem Speiseraum des Bahnhofs. Dieser ist jedoch mit einem Vorhängeschloss versperrt und auch der Zigarettenautomat rechts von der Tür macht bei genauerer Betrachtung ohne Münzen gar nichts.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Hier geht vorerst garnichts. Abteilung kehrt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schmollend gehen wir zurück auf die Gleise, wenden den Blick in Richtung Tunnel, wo wir hergekommen sind und gehen einen Schritt geradeaus. Dann geht ihr einen Schritt nach links (die Holztreppe hinauf, wo das Fenster mit der Wellblechbarrikade war) und dann wieder nach rechts in Richtung der roten Eimer.

Dort angekommen entdeckt ihr links im Bild einen schwarzen Spalt. Geht hindurch und ihr blickt auf einen kleinen Hinterhof mit einer Herren- und einer Damentoilette. Wenn ihr euch nach rechts dreht, seht ihr einen Schaltkasten, mit dem ihr aber noch nichts anfangen könnt, da euch noch ein paar Dinge fehlen. Geht stattdessen geradeaus und werft einen Blick in den Werkzeugkasten. Nehmt dort die dritte Sicherung und die Winschkurbel heraus. Wenn ihr euch weiter nach rechts dreht, werdet ihr eine brennende Tonne, als auch einen kleinen Schaltraum mit einem Blitzschild entdecken.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Dieser Spalt führt in den Hinterhof
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dreht euch nun wieder nach links und widmet euch der Damentoilette. Tretet ein und geht einen Schritt in Richtung Toilettenkabine. Dort angelangt flüstert plötzlich jemand „hier“ mitten in der appetitlichen Atmosphäre von Klogeräuschen. Um der Finsternis auf der Kabine entgegen zu wirken, schnappt euer Handy und macht das Licht an. Auf dem Klodeckel befindet sich eine Kurbel. Reißt euch diese unter den Nagel und verlasst das Damenklo.

Geht nun zurück in die Gasse und wendet euch dem Schaltkasten zu. Setzt oben rechts die Kurbel ein, die ihr auf der Toilette gefunden habt, und zieht sie mit gedrückter Maustaste nach rechts unten. Insgesamt müsst ihr rund drei mal ziehen, damit sich das Metallstück im Kasten umlegt und die Kiste vor dem Schaltraum, die ihr mit dieser Aktion nach oben zieht, nicht wieder nach unten fällt. Wenn alles funktioniert hat, bleibt die Holzkiste vor dem Schaltraum angehoben, so dass ihr bequem eintreten könnt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: