Das Zimmer 1E - Die Meisterdiebin Gloria Grabe

Gloria Grable ist am 29. April 1947 angekommen und wurde in Zimmer 1E einquartiert. Sie gab an mit dem Auto aus Norden gekommen zu sein, was jedoch nicht sein kann, da die Straße nach Norden schon des längeren gesperrt ist. Obendrein ist sie aggressiv und sie hatte es eilig in ihr Zimmer zu kommen. Schnappt euch den Schlüssel zu Zimmer 1E und macht euch durch all die anderen Zimmer auf den Weg dorthin. Zur Erinnerung: Zimmer 1E war gegenüber von Zimmer 1F und hatte ein großes weißes Symbol auf der Tür.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Back to the 40s. Alles glänzt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Öffnet das Zimmer mit dem Zimmerschlüssel und tretet ein. Ihr werdet zu eurem Erstaunen feststellen, dass das Zimmer aussieht als hätte Gloria es gerade erst frisch bezogen. Obendrein hört ihr nun ihre Gedanken, wenn ihr durch das Zimmer streift, als wärt ihr plötzlich auf einmal sie selbst. Achtet darauf was sie sagt. Viele ihrer Aussagen könnten wichtig sein.Schaut euch zuerst das Bett und das Fenster an, wendet euch dann dem kleinen Kasten neben dem Bett zu. Um ihn zu öffnen braucht ihr fünf kleine Scheiben, welche ihr nun suchen müsst. Die erste Scheibe befindet sich in dem Aschenbecher neben dem Kasten.

Betrachtet nun noch das Glas und die Zigaretten auf dem Nachtisch, sowie das Buch im Zwischenregal des Nachttischs um weitere Aussagen von Gloria zu bekommen. Schaut dann wieder nach oben und richtet euren Blick auf die beiden Wandgemälde über dem Bett. Im linken Bild könnt ihr die zweite Scheibe für den Kasten finden. Dreht euch nun nach rechts und schaut in den Raum hinein. Auf dem Tisch in der Mitte findet ihr die dritte Scheibe, auf dem Stuhl beim Kosmetikköfferchen die vierte Scheibe.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Dieser Koffer ist euer Weg zurück in die Gegenwart
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinten auf der Kommode findet ihr einen Zeitungsartikel über einen Bankraub. Eine gerissene Meisterdiebin mit dem Namen Gerissener Fuchs hat einen großen Coup gelandet. Dreht euch nun um und öffnet den großen Koffer, der direkt neben der Tür steht. Dort drin befinden sich blutige Geldscheine. Gloria teilt euch mit, dass sie diesen Koffer verschwinden lassen möchte, doch eh ihr euch verseht, hört ihr Zuggeräusche und ihr werdet in die Gegenwart zurückversetzt.

Dark Fall: Lost Souls - Trailer des Grauens

Ihr steht noch immer im Zimmer 1E, welches nun aber wieder deutlich schlimmer aussieht. Wendet euch nach links und betrachtet das rote, blutige Darmetwas, welches auf den Metallplatten liegt. Nehmt eure Schere und tötet es. Danach verschwindet eure Schere aus dem Inventar und ihr solltet schnell ins Zimmer 1B rüberhuschen um euch nochmal eine neue Schere zu holen. Geht wieder zurück in Zimmer 1E und wendet euch nun der Kommode hinten im Raum zu und sammelt dort die fünfte Scheibe ein.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Unter den Dielen befindet sich Glorias Tagebuch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Klickt nun in der Mitte des Raumes auf die Kisten und die Metallplatten. In der Nahansicht seht ihr ein paar Dielen, die ihr mit der Schere aufhebeln könnt. Dort drin befindet sich das Tagebuch von Gloria. Lest es um zum einen einen blutigen Geldschein zu erhalten, zum anderen um die Hintergründe zu erfahren. Gloria und ihr Freund haben eine Bank ausgeraubt, wurden jedoch bei der Tat überrascht. Ihr Freund wurde erschossen und sie fuhr solange mit dem Auto davon bis der Tank leer war.

Unbeeindruckt von der Geschichte klickt ihr auf das leuchtende Zeichen an der Wand, welches zuvor schon auf der Zimmertür zu finden war. Sekunden später befindet ihr euch wieder in der Vergangenheit. Da ihr nun alle fünf Scheiben zur Hand habt, könnt ihr euch über den Kasten auf dem Nachttisch hermachen.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
So sieht ein erfolgreich gelöstes Rätsel aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eure Aufgabe besteht nun darin die Scheiben so zu drehen, sodass die mittlere Scheibe eine gleichfarbige Verbindung zu den vier anderen hat. Ihr dürft insgesamt fünf Drehungen vornehmen, obendrein könnt ihr nur die vier äußeren Scheiben drehen. Solltet ihr falsch gedreht haben setzen sich die fünf Scheiben in die Ausgangsposition zurück.

Die korrekte Lösung lautet:

Scheibe oben rechts 1 mal drehen

Scheibe unten rechts 1 mal drehen

Scheibe unten links 1 mal drehen

Daraufhin öffnet sich der Kasten und ihr könnt ein wenig darin herumwühlen. Zuerst findet ihr wieder ein paar Schnippsel, welche zusammengesetzt ein Poster ergeben. Darunter befindet sich ein Foto von einem Mann, welcher Glorias Lover darstellt. Ein Zufallsgenerator entscheidet über den Namen des jungen Herrn. Bei mir war es Christoph. Verlasst die Nahansicht und schaut noch einmal in den Geldkoffer, um wieder in die Gegenwart zu gelangen.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Legt eure Habseligkeiten auf die Metallplatte und Gloria erscheint
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht nun wieder zu den Sesseln und der Metallplatte, wo ihr vorhin das rote Etwas abgestochen habt und legt den blutigen Geldschein, das eben gefundene Poster, sowie das Lenkrad mit dem GG-Schriftzug darauf. Plötzlich erscheint Gloria und ihr könnt euch nun ausführlich mit ihr unterhalten, doch nur bestimmte Antworten führen zum Ziel.

Zuerst könnt ihr ein wenig plaudern, doch sobald ihr die Frage „Kann ich ihnen helfen?“ gestellt habt kommt es auf eure Antworten an. Antwortet ihr falsch fährt Gloria in ihrem imaginären Wagen davon und verwünscht euch in die Hölle.
Da wir euch lästiges herumprobieren ersparen möchten, hier die richtigen Aussagen:

1. Warum möchten Sie nicht wieder schlafen?

2. Aber Sie wurden in ein Leben voller Privilegien hineingeboren, in die Aristokratie!

3. Aber Sie waren einmal verliebt und sind es vielleicht wieder. Geben Sie die Hoffnung nicht auf.

4. Die Zeitungen wissen gar nichts. Nicht mal ihren Namen.

5. Christoph wartet auf sie. Vielleicht in einem anderen Leben (Wenn euer Freund anders heißt, müsst ihr natürlich die Antwort mit dem anderen Namen wählen)

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Diese Dietriche werden im Spiel eure besten Freunde
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr alles richtig gemacht habt stellt Gloria den Wagen ab und schenkt euch zum Dank ihre Dietriche, mit denen ihr Schlösser öffnen könnt, sowie einen weiteren mystischen Metallring. Daraufhin warnt sie euch noch vor Amy, bevor sie euch in Richtung ihres Liebsten verlässt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: