Geht nun zurück an den Anfang des Tunnels, von wo ihr zu Anfang eure Bahnhoferkundungstour gestartet habt. Wo ihr am Anfang nur den Wasserspeicher auf der linken Seite bestaunen konntet, hat sich nun ein Weg aufgetan. Ihr steht nun mitten im Grünen. Wenn ihr euch nach rechts wendet, findet ihr ein Lenkrad mit der Aufschrift GG, nehmt es an euch, dreht euch nach links und klettert die Leiter zum Wasserspeicher nach oben.

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Die Luke ist verschlossen, aber ihr könnt Tonbänder abstauben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort angekommen gibt es wieder ein „hiiiier“ auf die Ohren, inklusive totaler Dunkelheit. Werft das Handylicht an und ihr steht vor einer Luke, die mit drei Schlössern und Ketten gesichert ist. Wenn ihr genauer hinschaut, seht ihr unter den Ketten zwei Tonbänder, die ihr nach rechts herausziehen könnt. Klickt in eurem Inventar mit der rechten Maustaste auf die Tonbänder und lauscht.

Mr. Bones hat sie besprochen und er teilt uns mit, dass nur er und die kleine Amy wissen, wie man die Vergessenen mit Hilfe der Knochen zurückbringen kann. Nach dem Hinweis, dass wir nun aufpassen sollen, folgen Würfelgeräusche. Achtet darauf wie der Würfelbecher geschüttelt wird.

Dark Fall: Lost Souls - Trailer des Grauens

4 mal Ton 1 – 5 mal Ton 2 – 5 mal Ton 2 – 2 mal Ton 1 – 2 mal Ton 2 – 2 mal Ton 2 und 4 mal Ton1

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Versucht euer Würfelglück
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Merkt euch diese Abfolge und geht wieder zurück in den Speiseraum (an die Nervenschwachen: Es gibt einen kurzen Schreckmoment im Speiseraum). Schnappt euch dort den Becher mit der aufgemalten 15 und fangt an zu würfeln.
Wenn ihr den Becher nach links bewegt ertönt Ton 1, wenn ihr ihn nach rechts bewegt erklingt Ton 2. In der Mitte gibt der Ton keinen Mucks von sich. Erinnert euch nun zurück an die Würfelgeräusche und handelt wie folgt:

Becher nach links halten (4 mal rascheln) – Becher in die Mitte – Becher nach rechts halten (5 mal rascheln) – Mitte – rechts (5 mal rascheln) – Mitte – links (2 mal rascheln) – Mitte – rechts (2 mal rascheln) – Mitte – rechts (2 mal rascheln) – Mitte – links (4 mal rascheln).

Dark Fall: Lost Souls - Lösung: Verlorene Seelen wiedergefunden!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/83Bild 10/921/92
Wer richtig würfelt, bekommt Zahlen zu sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lasst nun den Würfelbecher los und wenn ihr keinen Fehler gemacht habt nehmen die Knochen nun die Form von 4 Zahlen an: 4535 Erinnert ihr euch noch an die Visitenkarten des Hotels und an deren Telefonnummer, die immer verdeckt waren? Diese Telefonnummer habt ihr nun.

Geht jetzt zurück in das erste Bahnhofsgebäude und widmet euch dem Telefon (das Telefon an dem Amy angerufen hatte). Nehmt den Hörer ab und steckt die Münze, die ihr auf dem Sessel gefunden habt, in den Münzschlitz oben rechts und betätigt den Schalter mit dem großen A. Nach eurem sehr kurzen Telefonat mit der Vermittlung und dem Hotel ertönt ein Glockengeräusch und ihr solltet euch wieder in Richtung Speiseraum aufmachen. Dort angekommen ist die Tür zum Hotel nicht mehr verschlossen und ihr könnt, begleitet von den Musik aus dem alten Radio, eintreten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: