Bereits zu Beginn des Jahres lies EA verlauten, dass für das kommende Hack'n'Slay Dantes Inferno ein Animationsfilm in Produktion ist. Der Stil ist dabei ähnlich wie bei der letzten Produktion von EA, dem Anime Dead Space: Downfall.

Dante's Inferno - Trailer zum Animationsfilm

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDante's Inferno
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 59/601/1
Sieht eigentlich gar nicht so gefährlich aus, der Zeichentrick-Dante
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte des Films ändert sich natürlich nicht und basiert ebenso wie das Spiel auf dem mittelalterlichen Gedicht „Die Göttliche Komödie“ von Dante Alighieri. Es sollen aber bestimmte Aspekte beleuchtet werden, welche im Spiel nicht auftauchen.

Und wie schon die ersten kurzen Filmschnipsel zeigen, wird ebenfalls wie im Spiel an Schockeffekten nicht gespart. Da wird so mancher Kopf enthauptet oder sogar zweigeteilt.

Erscheinen wird der Film auf DVD und Blu-ray im Februar 2010. Womöglich erst nach dem Release des Spiels, da sonst die ganze Story schon verraten wäre. Ob es auch eine deutsche Fassung geben wird, muss sich erst noch herausstellen.

Sollte man danach immer noch nicht genug von Dante's Höllenritt haben, der sollte den kommende Kinofilm, welcher bei den Universal Studios entsteht, im Auge behalten. Ob der aber 2010 oder 2011 erscheint steht noch nicht fest.

Dante's Inferno - Animations-Film Trailer17 weitere Videos

Dante's Inferno ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.