Dantes Inferno ist noch nicht mal erhältlich – der Titel erscheint am 4. Februar – da gibt es schon Informationen zum ersten Download Content für die göttliche Komödie. Die Erweiterung hört auf den Namen Trials of St. Lucia und bietet euch die Möglichkeit den Titel zu zweit zu zocken.

Dante's Inferno - Informationen zum ersten DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 50/591/59
Hat da jemand Kratos gesagt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich eine Überraschung, denn die Entwickler von Visceral Games, die durch den schweißtreibenden Horror-Shooter Dead Space bekannt geworden sind, dementierten immer wieder, dass man Dantes Inferno irgendwann mit einem Freund spielen kann. So übernimmt der eine Spieler die Rolle von Dante, während der andere Mitspieler in die Haut von St. Lucia schlüpft.

Den Story-Modus des gnadenlosen God of War-Klons dürft ihr aber nicht zu zweit bestreiten. So tretet ihr in einer Art Arena gegen allerlei Ungetüme aus der Höhle an. Das Besondere dabei ist, ihr könnt bequem per Editor eigene Arenen erstellen. Auch die Anzahl und die Art der unterschiedlichen Monster liegen in eurem eigenen Ermessen.

Der Download Content Trials of St. Lucia soll ab dem 29. April für willige Höhlenjäger bereitstehen. Was der Spaß kosten soll, ließ Visceral Games allerdings noch nicht durchsickern. Wer sich das Ganze gerne in Bewegung anschauen möchte, sollte sich weiter unten das passende Video zu der Erweiterung anschauen.

18 weitere Videos

Dante's Inferno ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.