Keine Sorge, wer mit Golf nichts anfangen kann, könnte möglicherweise mit dem neu angekündigten Dangerous Golf dennoch seinen Spaß haben. Dabei handelt es sich nämlich nicht um eine Golf-Simulation, sondern um Golf mit Action und Zerstörung.

Dangerous Golf - Burnout-Schöpfer kündigen Action-Golfspiel mit Zerstörung an

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
In Dangerous Golf lässt sich die Umgebung zerstören.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das stammt von Entwickler Three Fields Entertainment, der von den ehemaligen Schöpfern der Burnout-Spiele (Criterion Games) gegründet wurde. Darunter Alex Ward, der damals Criterion gründete. Eurogamer führte ein Interview mit Ward und beschreibt das Spiel passenderweise so: "Dangerous Golf ist ein wenig wie Burnouts großartiger Crash-Modus". Eben nur mit einem Golfball.

Erscheinen wird der Titel im Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 als Download-Spiel. Darin stehen vier verschiedene Umgebungen zur Verfügung, darunter eine Tankstelle, ein Ballsaal in einem Palast, eine Küche und ein mittelalterliches Schloss. In diesen Umgebungen lassen sich Trick-Shots vollführen, um Highscores zu knacken.

Dangerous Golf holt sich Inspiration von Burnout und NBA Jam

Der Golfball lässt sich wiederum in eine Art Bombe verwandeln, was wiederum SmashBreaker genannt wird. Während sich der Golfball weiter erhitzt, steigt ebenso seine Zerstörungskraft. Außerdem verspricht der Entwickler neben einem lokalen Co-op-Modus außerdem Online-Multiplayer.

Die Macher haben sich neben Burnout auch von NBA Jam inspirieren lassen. Das Spiel wird nur eines der ersten einer ganzen Reihe sein, die sich auf Geschwindigkeit, Gefahr, Spannung und Zerstörung fokussieren sollen. Dabei würde man gerne einen geistigen Burnout-Nachfolger entwickelt, doch aktuell liege die Konzentration auf dem Golfspiel.

Spielekultur - Der Bilderstrecken-Simulator - halt, nein. Die Simulator-Bilderstrecke!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (53 Bilder)

Dangerous Golf ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.