Microsoft macht den Kinect-Titel Dance Central zum Hauptsponsor von Kylie Minogues Europa-Tour "Aphrodite – Les Folies". Ziel einer groß angelegten Marketing-Kampagne ist es, "einen weiteren Konsumentenkreis anzusprechen".

Dance Central - Kinect-Tanzspiel ist Hauptsponsor von Kylie Minogues Europa-Tour

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDance Central
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 6/71/7
Microsoft investiert kräftig in Kinect
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Kampagne läuft unter dem Motto "Kannst du Kylie and die Wand tanzen?" und wird auf allen wichtigen Online- und Social Media-Kanälen zu finden sein - nicht zuletzt auch auf Xbox Live. Auf den eigentlichen Konzerten wird Kinect und Dance Central ebenfalls vertreten sein, denn an mehreren Stationen lässt sich das Spiel mit dem Song "Can't Get You Out Of My Head" antesten. In Deutschland macht die Tour sechsmal halt.

Eine ganze Reihe an Aktionen sind zudem geplant. So wird es auf der europäischen Xbox Facebook-Seite Einblicke in die Tour-Proben von Kylie geben und Fans werden aufgerufen, eigene Tanz-Videos zu erstellen, um Preise zu gewinnen.

„Tanzen ist eine große Passion von mir und ich freue mich sehr, meinen Fans die neuen Choreographie, die für 'Aphrodite Les Folies' erschaffen wurden, zu zeigen", sagt Kylie Minogue zu der Kooperation. "Ich bin sehr erfreut, dass Dance Central meine Europa-Tour sponsert, es ist die perfekte Synergie. Meine Fans werden ebenfalls die Möglichkeit haben, ihr eigenes Tanztalent zu meinem Hit „Can’t Get You Out Of My Head“ zum Besten zu geben. Der Song ist Teil des Dance Central Soundtracks. Viel Erfolg!”

Chris Lewis von Microsoft EMEA hatte folgendes zu sagen: „Kylie ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Sängerinnen der Welt. Sie passt perfekt zu einer Entertainment Marke wie Xbox 360. Es freut uns, in ihre 'Aphrodite – Les Folies' Tour miteingebunden zu sein. Damit haben wir die Möglichkeit, Tausenden von europäischen Kylie Fans auf eine neue und unterhaltsame Weise zu zeigen, welchen Spaß das Controller-lose Spielen mit Kinect und Dance Central macht."

Dance Central ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.