Update 2: D4: Dark Dream's Don't Die wird am 5. Juni 2015 für den PC erscheinen, wie Swery65 bestätigte. Der Kostenpunkt liegt bei 14,99 US-Dullar - vermutlich also 15 Euro.

Unterdessen könnte die Handlung des Spiels eines Tages noch weitergehen, wie Swery65 in einem Gespräch mit Gamasutra andeutete. Hier meinte er, dass die nächste Staffel noch besser wird, als die Fans erwarten würden.

Update: D4: Dark Dream's Don't Die wird auch für den PC erscheinen, wie bereits abzusehen war, nachdem Hidetaka "Swery65" Suehiro den Titel auf der GDC 2015 auf einem PC demonstrierte. Jetzt ist es offiziell, Swery65 bestätigte es via Twitter.

Ursprüngliche Meldung: D4: Dark Dreams Don't Die könnte auch für den PC erscheinen. Hidetaka Suehiro, auch als SWERY 65 bekannt, demonstrierte das Spiel nämlich im Rahmen der GDC 2015 in dieser Woche auf einem PC.

D4: Dark Dreams Don't Die - Bestätigt: D4 erscheint für den PC im Juni, zweite Staffel angedeutet *Update 2*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Interessierte können sich übrigens eine Demo für die Xbox One herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine offizielle Ankündigung ist das zwar noch lange nicht, es sieht aber ganz danach aus, als könnte eine PC-Portierung in den Startlöchern stehen. In der Demo steuerte er D4: Dark Dreams Don't Die nicht etwa mit dem Gamepad der Xbox One, sondern mit einer PC-Maus.

Die Demo wurde extra für die GDC angefertigt, doch Suehiro wird diese ebenso auf die PAX East an diesem Wochenende mitbringen. Gut möglich, dass eine Ankündigung der PC-Version unmittelbar bevorsteht.

Ende letzten Jahres noch schloss er eine PC-Version nicht aus bzw. teilte dieser keine Absage. Doch eine PS4-Fassung sollten Fans nicht erwarten. Auf die Frage, ob der Titel auch auf Sonys Konsole kommen könnte, antwortete er: "Sorry, niemals."

Angekündigt wurde D4: Dark Dreams Don't Die auf Microsofts Pressekonferenz der E3 2013 exklusiv für die Xbox One. Darin geht es um den Protagonisten David Young, der als privater Ermittler tätig ist und dessen Frau ermordet wurde.

Um diesen Mord doch noch zu verhindern, muss er sich der Zeitreise annehmen. David kann jedoch nicht willkürlich durch die Zeit reisen, sondern er kann seine Kräfte nur dann aktivieren, wenn er bestimmte Objekte findet, die ihn wiederum zu bestimmten Punkten in die Vergangenheit bringen.

D4: Dark Dreams Don't Die ist für Xbox One und seit dem 05. Juni 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.