Entwickler CD Projekt Red wird es beim Soundtrack von Cyberpunk 2077 wie bei The Witcher 3: Wild Hunt halten und Marcin Przybyłowicz die Musik schreiben lassen.

Cyberpunk 2077 - 'Witcher 3'-Komponist sorgt für Soundtrack

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben Witcher 3 und dessen Vorgänger war er ebenso an The Vanishing of Ethan Carter, Hard Reset und Afterfall: InSanity beteiligt. Man darf gespannt sein, wie sich seine Arbeit im Vergleich zu The Witcher 3 bei Cyberpunk 2077 unterschieden wird. Zwar sind beides Rollenspiele, vom Setting her könnten sie jedoch unterschiedlicher nicht sein: das eine ist ein Fantasy-Rollenspiel im Mittelalter-Stil, das andere ein futuristisches Cyberpunk-RPG.

Der Soundtrack von The Witcher 3 konnte sich jedenfalls über mehrere Nominierungen freuen, darunter für die Game Awards 2015 und den Hollywood Music in Media Award.

Cyberpunk 2077 - vor 2017 will CD Projekt nicht darüber sprechen

Im November vergangenen Jahres gab CD Projekt bekannt, dass nun der Großteil des Teams an Cyberpunk 2077 arbeitet. Wann man mit dem Spiel genau rechnen darf, bleibt die große Frage.

Angekündigt wurde Cyberpunk 2077 Ende Mai 2012. Im vergangenen Jahr betonte das Unternehmen, über den Titel nicht vor 2017 sprechen zu wollen, da 2016 noch The Witcher ein Thema sei.

Cyberpunk richtet sich an eine erwachsene Zielgruppe und basiert auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.