Wann genau Cyberpunk 2077 erscheint, wissen bislang nur die Entwickler und einige ausgewählte Personen. Die offizielle Stellungnahme lautet: "Wenn es fertig ist" und könnte damit noch einige Jahre bedeuten. Doch ein offizieller Post sorgt aktuell für Verwirrung.

War dieser Tweet nur ein Fehler?

So hat der türkische Publisher Bilkom einen Post zu Cyberpunk 2077 auf Twitter abgesetzt. Bilkom wird in der Region für das Open-World-Spiel als Publisher dienen. So schrieb die Firma, dass Cyberpunk bereits 2019 erscheinen würde. Viel früher also, als wir es überhaupt für möglich gehalten hätten. Kurz nachdem der Post erschienen ist, wurde er auch schon wieder gelöscht. War der Post an sich ein Fehler oder ist hier jemandem etwas herausgerutscht, was noch nicht veröffentlicht werden sollte?

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Wie stehen die Chancen?

Bislang hieß es immer, dass sich CD Projekt Red für Cyberpunk 2077 so viel Zeit lassen, wie sie auch wirklich benötigen. Ein Release 2019 schien deshalb immer abwegig. Und auch jetzt sehen wir noch nicht, warum das Projekt schon im nächsten Jahr erscheinen sollte. Wenn überhaupt, dann wird Cyberpunk 2077 frühestens das Weihnachtsgeschäft 2019 mitnehmen.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.