Während die Fans von Cyberpunk 2077 immer mehr über einen möglichen Release-Zeitraum spekulieren, feuern die Macher diese Diskussionen noch einmal an. In einem neuen Interview verraten sie, dass sie schon sehr lange an dem Projekt arbeiten und den Release-Termin schon im Kopf haben.

Cyberpunk 2077 - Projekt ist schon eine lange Zeit in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCyberpunk 2077
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Cyberpunk 2077 befindet sich schon lange in der Entwicklung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch wenn das Studio mit The Witcher 3: Wild Hunt ein meisterliches Spiel abgeliefert hat, dürsten die Massen natürlich nach mehr. Und wer kann es ihnen verübeln. Schließlich hat Cyberpunk 2077 bereits bei seiner Ankündigung vor einigen Jahren große Wellen geschlagen. Bislang war es aber relativ ruhig. Erst seit einigen Tagen verdichten sich die Hinweise auf das Projekt weiter.

Ankündigungen gibt es erst, wenn die Marketing-Kampagne steht

"Wir haben seit langer Zeit an Cyberpunk 2077 gearbeitet" so Adam Kicinski, CEO bei CD Project. "Nur um es klarzustellen: Wir haben bereits ein Release-Datum im Kopf, aber wir werden erst Ankündigungen machen, wenn die Marketing-Kampagne bereit dafür ist. Momentan konzentrieren wir uns weiterhin auf The Witcher 3 und wollen unsere Kunden nicht davon ablenken."

Schließlich verfolgt das Studio mit dem preisgekrönten Titel noch einige Ziele. Im Laufe des ersten Halbjahres 2016 soll ein neuer Zusatzinhalt erscheinen, der euch noch einige weitere Stunden an die Welt des Hexers bindet. Cyberpunk 2077 muss wohl mindestens noch bis dahin warten.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.