Es scheint keine große Sache zu sein. Wenn ein Tweet nichts weiter als *beep* von sich gibt, ist das doch sicherlich keine News wert? Allerdings handelt es sich hierbei um den offiziellen Cyberpunk-2077-Account, der ganze vier Jahre keinen Ton von sich gegeben hat. Und jetzt ein *beep*. Das Internet rastet aus.

Eines der letzten Videos, die offiziell zu Cyberpunk 2077 erschienen:

Cyberpunk 2077 - Mike Pondsmith about Cyberpunk World6 weitere Videos

Lasst uns einen Blick auf den wundervollen Tweet werfen, der im Moment für Aufruhr sorgt:

Fakt ist, dass wir nichts wissen. Allerdings ist CD Project Red dafür bekannt, still und schweigsam zu entwickeln, ehe sie kurz vor Release eines gigantischen Spiels plötzlich leise *beep* murmeln. Nun, zumindest ist das die Hoffnung, welche die Fans auf Twitter jetzt verfolgen.

Wir können aber sicher sein: Dieses "*beep*" ist kein Zufall und selbst, wenn das heißerwartete Cyberpunk 2077 nicht direkt mit einem Releasedatum winkt, werden wir sicher sehr bald ein paar Infos oder vielleicht sogar Trailer zum Spiel erhalten. 'Beep' ist schließlich ein Onomatopoetikum für einen leisen, zaghaften Herzschlag - ein Lebenszeichen.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.