Zu den bislang eher spärlich gesäten Informationen des neuen CD-Projekt-Red-Rollenspiels gesellen sich neue Details. Aktuellen Stellenausschreibung des polnischen Entwicklers zufolge sucht das Team Verstärkung in Form zweier Personen, die sowohl die visuelle als auch die spielmechanische Gestaltung von Vehikeln übernehmen.

Cyberpunk 2077 - Neues Rollenspiel der Witcher-Macher könnte Fahr- und Flugzeuge bieten

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/1
Geralt hatte Plötze, sein Nachfolger womöglich noch mehr PS.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das haben die Kollegen der PC Games N auf der offiziellen Webseite des Studios entdeckt. Dort suchen die Witcher-3-Entwickler unter anderem einen Senior Vehicle Artist, der dafür zuständig ist, „unerhört komplexe Fahrzeuge, Flugzeuge, Motorräder und Roboter zu modellieren“.

Der gesuchte Vehicle Gameplay Programmer zeichnet sich hingegen dafür verantwortlich, den Vehikeln spielerisches Leben einzuhauchen. „Diese Person arbeitet eng mit unseren Gameplay- und Level-Designern zusammen, um eine umfassende Infrastruktur an entsprechendem Code aufzustellen und Flug- wie Fahrmechaniken umzusetzen.

Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 in weiter Ferne

Erst im Juli annoncierte CD Projekt Red einen Producer für das ambitionierte Rollenspiel, der jedoch noch nicht gefunden zu sein scheint. Zum Zeitpunkt dieser News ist die Position weiterhin ausgeschrieben.

Doch die drei genannten Inseraten decken ohnehin nur einen Bruchteil aller aktuell gesuchten Positionen ab. Auf der Homepage des Unternehmens finden sich dutzende Stellenanzeigen, die für Cyberpunk 2077 ausgeschrieben sind. Gemeinsam mit der Ankündigung des Studios, nicht vor 2017 über konkrete Details des Spiels sprechen zu wollen, können wir wohl davon ausgehen, dass eine mögliche Veröffentlichung noch in weiter Ferne liegt.

Neben Cyberpunk 2077 arbeiten die Entwickler derzeit an Gwent, einer Umsetzung des gleichnamigen Kartenspiels aus The Witcher 3.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.