Die Lichter zitterten, Fehlermeldungen strömten über die E3-Leinwände. Was könnte das sein? Natürlich Cyberpunk 2077 von CD Project Red, die einen neuen Trailer direkt an das Ende der Microsoft-PK schoben.

Nach viel zu langer Zeit ein Lebenszeichen - seht den neuen Trailer von Cyberpunk 2077:

Cyberpunk 2077 - Official E3 2018 Trailer4 weitere Videos

Informationen zur Geschichte von 2077

Auf der offiziellen Homepage zu Cyberpunk 2077 sind pünktlich zum Release des Trailers neue Informationen zum Schauplatz Night City und zum Protagonisten erschienen:

"Night City, Kalifornien. Jahr 2077.

Die Welt ist kaputt. MegaCorps haben die Kontrolle übernommen. Sie steuern aus den höchsten Stockwerken ihrer Wolkenkratzer-Festungen jeden Aspekt des täglichen Lebens. Auf den Straßen herrschen Drogen-, Braindance- und illegale Tech-Dealer. Dazwischen vermengen sich Dekadenz, Sex und Pop-Kultur mit Gewalt, extremer Armut und dem unerreichbaren Versprechen des amerikanischen Traums.

Du bist V, ein Cyberpunk. In einer Welt von kybernetisch-modifizierten Straßenkriegern, technisch versierten Netrunnern und konzerneigenen Life-Hackern, ist heute dein erster Tag auf dem Weg zur Legende!"

In einem weiteren Blog-Post, der ebenfalls zeitgleich mit dem Trailer hochgeladen wurde, werdet ihr als Punks angesprochen und auf weitere soziale Medien verwiesen.

Eigenen Charakter erstellen & kostenlose DLCs

Im Teaser haben CD Projekt Red zudem weitere Informationen zum Spiel preisgegeben, einen Teil könnt ihr hier lesen:

Das sind die wichtigsten Informationen:

  • Cyberpunk 2077 ist ein Singleplayer-RPG
  • in dem ihr einen eigenen Charakter kreieren werdet
  • es wird kostenlose DLCs geben
  • keine Mikrotransaktionen

Nicht ein Wort wurde während der Microsoft-Pressekonferenz zu Cyberpunk 2077 verloren. Typisch CD Projekt Red, hielten sich alle zurück – einzig der Trailer, den ihr oben seht, wurde abgespielt. Was haltet ihr von der Story und dem doch recht bunten Trailer? Habt ihr schon Lust, in Night City abzutauchen?

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.