CD Projekt Red, die Entwickler des Open-World-Spiels Cyberpunk 2077, haben einige neue Konzeptzeichnungen veröffentlicht. Was die meisten Spieler vermutlich kalt lassen würde, ist aber einen genaueren Blick wert. Denn Reddit-User haben herausgefunden, dass sich darin geheime Botschaften und Links zu anderen Seiten verstecken.

Wie lebendig wird die Welt von Cyberpunk 2077 sein? Und wie genau laufen die Romanzen im Spiel ab? Das ist unser Interview mit CD Projekt RED:

Cyberpunk 2077 - gamona im Interview mit CD Projekt RED: So funktioniert die Welt von Cyberpunk 20776 weitere Videos

Geheime Nachrichten und Bit-Links verbergen sich in den Konzeptzeichnungen und Artworks zu Cyberpunk. Seht ihr sie?

Kleiner Tipp: Schaut bei den warmen Farben.

Wie der imgur-Thread des Reddit-Users zeigt, beginnt alles mit einer Konzeptzeichnung aus Cyberpunk 2077, die einen Marktplatz zeigt. Auf den ersten Blick eine normale Szenerie. Allerdings versteckt sich auf dem pinken Schild oben rechts ein bit.ly-Link. Dieser führt zu einer Seite mit einer verschlüsselten Datei. Natürlich wurde diese schnell geknackt und gibt ein Link zu einem Bild aus:

Das nächste Bild, zu dem der Link führt.

Auf einem schwarzen Hintergrund steht hier die Nachricht: "Kann nicht reden. Sie beobachten mich. Brauche meine IT-Versicherung so schnell wie möglich. Nutze die bereitgestellte ID. Zähle auf dich." Dazu gibt es dann noch einen Zahlen-Code.

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Dieser Code konnte auf einer weiteren Seite eingegeben werden, die durch selbige Entschlüsselung herausgefunden wurde. Nur ein User konnte den Code als Erster eintippen und somit die Jagd nach dem Geheimnis vorerst beenden. Welchen Preis er dafür bekommt oder noch bekommen wird, ist aber nicht bekannt.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.