Während die Cyberpunk 2077-Demo auf der gamescom 2018 erneut vorgestellt wurde (nur der Presse, leider) und neue Itzy-Bitzy-Krümelchen zum Gameplay und den romantischen Beziehungen aus den Online-Magazinen tropfen, hat Cyberpunk-Produzent Richard Borzymowski Engadget gegenüber etwas doch recht wichtiges verlauten lassen: Das Spiel ist schon jetzt von Anfang bis Ende spielbar. Das sind gute Nachrichten, da ich immerhin weiß, wir ungeduldig wir alle auf den Release warten.

Wie sieht die Welt von Cyberpunk 2077 aus, was macht die NPCs so einzigartig und wie laufen romantische Beziehungen im Spiel ab? Wir haben CD Projekt RED im Interview gefragt – nicht auf englisch, sondern auf deutsch:

Cyberpunk 2077 - gamona im Interview mit CD Projekt RED: So funktioniert die Welt von Cyberpunk 20776 weitere Videos

Das hat Engadget in der indirekten wörtlichen Rede geschrieben:

"Cyberpunk 2077 ist seit 6 Jahren in Entwicklung, und das Team des Spiels hat kürzlich erst einen großen Meilenstein erreicht: Das gesamte Spiel ist von Anfang bis Ende spielbar. Noch nicht alles wurde geklärt, es wurde noch nicht genug getestet und gefixt, aber zu sehen, wie die Geschichten zusammenkommt, ist ein wichtiger Schritt im Entwicklungsprozess, erklärt Borzymowski."

Das sind tatsächlich sehr gute Nachrichten. CD Projekt RED, die alten Geheimniskrämer, sind ja ganz ähnlich mit The Witcher 3: Wild Hunt umgegangen – wir wussten kaum, was The Witcher ist (abgesehen von denjenigen, die die alten Teile bereits kannten), als es plötzlich in den Markt einschlug und alle anderen Titel von Charts und Ladentheken fegte.

Bilderstrecke starten
(14 Bilder)

Nun, wir wissen alle sehr genau, was Cyberpunk 2077 ist oder sein könnte, aber wie sich heraustellt, ist das Team um das Spiel schon ein ganzes Stück weiter, als wir – ich auf alle Fälle – dachten. Was nicht heißt, dass Cyberpunk in den nächsten Monaten seinen Release feiert, aber vielleicht doch eher in Richtung 2019, als in Richtung 2020.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.