Von der französischen Website „Actugaming“ stammt das Gerücht des Tages. Laut ihren Informationen sollen CD Projekt Red mit der Sängerin und Oscar-Gewinnerin Lady Gaga zusammenarbeiten, um sie in Cyberpunk 2077 zu verewigen.

Laut den Informationen der Seite soll Lady Gaga bereits zu den Entwicklern von Cyberpunk 2077 gereist sein. Dort soll es nicht nur Gespräche, sondern bereits erste Motion-Capturing-Aufnahmen gegeben haben. Die Quellen für dieses Gerücht nennt die Seite nicht, behauptet aber, dass sie verlässlich wären. Diese Info wird dadurch befeuert, dass CD Projekt Red im vergangenen Jahr auf einen sehr kryptischen Tweet der Sängerin geantwortet hatte.

Was macht Gaga in Cyberpunk 2077?

Welche Rolle wird Lady Gaga spielen?

Nehmen wir an, dass Lady Gaga wirklich bei CD Projekt Red war, um folgende Spekulationen anzustellen. Da die Sängerin für Motion-Capturing-Aufnahmen eingeflogen wurde, steuert sie nicht nur ihre Musik für Cyberpunk 2077 zu. Möglicherweise handelt es sich um einen Ingame-Auftritt mit ihrer Musik oder sogar einen NPC, den die Sängerin mimen darf.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.