CD Project Red sucht für sein nächstes großes Projekt einen Producer. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Cyberpunk 2077, das schon seit einigen Jahren angekündigt ist. Doch was hat dies für den Release-Zeitraum des Spiels zu bedeuten?

Cyberpunk 2077 - Entwickler suchen nach einem Producer

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Cyberpunk 2077 braucht einen Producer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der gesuchte Producer für Cyberpunk 2077 muss so einiges an Erfahrung mit sich bringe. Mindestens zwei Jahre als Producer für Triple-A-Titel oder in der Filmbranche, Verständnis über die Herausforderungen der Spieleentwicklung, die Fertigkeit mit mehreren Teams zu arbeiten und noch vieles mehr. Dafür bekommt der Kandidat aber auch die Gelegenheit, bei einem der erfolgreichsten Studios in Europa mitzuarbeiten. CD Project Red bietet sogar ein Umzugspaket und Sprachkurse für potenzielle Producer an.

Was bedeutet dies für Cyberpunk 2077?

Nun stellen sich sicherlich viele die Frage, warum nach einem Producer für Cyberpunk 2077 gesucht wird. Beginnt das Team von CD Project Red etwa erst jetzt mit der Arbeit an dem Spiel? Allerdings solltet ihr euch dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bei einem großen Projekt wie Cyberpunk 2077 ist es kein Wunder, dass nach Verstärkung gesucht wird.

Über den aktuellen Stand von Cyberpunk 2077 ist nichts bekannt. Und die Suche nach einem Producer sagt auch nichts weiter darüber aus. Außer vielleicht, dass das Spiel mit noch mehr Arbeitskraft und zusätzlichen fähigen Mitarbeitern noch besser werden könnte.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.