Mit Cyberpunk 2077 haben die Entwickler bei CD Project ein heißes Eisen im Feuer. Nun haben sie im Rahmen der Playstation Experience wieder einmal über das kommende Spiel geredet. Demnach soll es das bislang ambitionierteste Projekt sein.

Cyberpunk 2077 - Entwickler stecken alle Ambitionen in dieses Projekt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCyberpunk 2077
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Cyberpunk 2077 soll Verkaufrekorde brechen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit The Witcher 3 haben die Macher schon einen Meilenstein der modernen Gaming-Geschichte gelegt. Schließlich hat das Spiel Millionen Spieler gefesselt und nicht zuletzt dafür den Game Award für das beste Spiel 2015 abgeräumt. Nun will sich das Team aber offenbar ihrem neuen Projekt Cyberpunk 2077 zuwenden, das mittlerweile noch größer und ambitionierter sei, als es die Entwickler gedacht hätten.

So groß wird Cyberpunk 2077

"Das Projekt ist noch viel mehr, als wir eigentlich geplant haben." so Adam Kicinski, CEO bei CD Project. "Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um auch großen kommerziellen Erfolg mit unseren Spielen zu haben. The Witcher 3 hat zwar viele Fans berührt und den Preis für das beste Spiel gewonnen, wurde jedoch nicht so gut verkauft, wie wir es uns gewünscht hätten."

Das soll sich mit Cyberpunk 2077 ändern. Wir können also gespannt sein, was zum neuen Projekt in den kommenden Wochen und Monaten an die Oberfläche kommt. Schließlich gibt es bislang nicht viel mehr als einen Trailer und coole Bilder zum Rollenspiel.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.