Es ist vielmehr die Bestätigung einer Vermutung, als ein wirkliche Überraschung: Cyberpunk 2077 wird "höchstwahrscheinlich" auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Cyberpunk 2077 - CD Projekt REDs Rollenspiel erscheint höchstwahrscheinlich auch für Next-Gen-Konsolen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCyberpunk 2077
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Cyberpunk 2077 liegt noch ein paar Jahre entfernt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang wurde das Rollenspiel offiziell nur für den PC angekündigt - und auch nach wie vor gibt es keine direkte Bestätigung einer Konsolen-Version. Es ist aber stark davon auszugehen, dass diese kommen wird - meint auch Development Manager Rafal Jaki.

Aktuell konzentriert sich das Red Team (100 Mitarbeiter) auf The Witcher 3: Wild Hunt, während Black Team kleiner ausfällt und mit Cyberpunk beschäftigt ist. Ein drittes Team soll sich um die Game Engine kümmern, die beide Spiele antreibt.

Laut Jaki würde die Entwicklung derzeit "sehr, sehr gut" laufen und die jeweiligen Teams eine gute Arbeit abliefern.

"Ich möchte nicht prahlen oder so etwas, aber die Dinge, an denen sie arbeiten, sind wirklich umwerfend", so Jaki. Schließlich fügte er noch hinzu, dass Cyberpunk definitiv für den PC erscheinen und es "höchstwahrscheinlich" für die Next-Gen-Konsolen kommen wird: "Aber wir können weder etwas bestätigen noch dementieren, da es zu früh dafür ist."

Cyberpunkt wird nicht vor 2015 erscheinen, während The Witcher 3 im kommenden Jahr für PC, Xbox One und PS4 aufschlagen wird.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.