Cyberpunk 2077 wird schon jetzt als großer Hit gehandelt. Und dieser Eindruck entsteht auch jedes Mal, wenn sich die Entwickler in Interviews zu Wort melden. Nun gehen sie sogar so weit, als dass sie mit ihrem neuen Projekt die gesamte Branche wach schütteln wollen. Ob das gelingt?

Eine Sache an dieser Firma ist, dass wir der Game-Industrie schon immer zeigen wollten, wie man die Sachen anpackt“, verriet Cyberpunks Quest-Designer Patrick Mills gegenüber Gamespot. „Wir wollen die Spielindustrie verändern. Wir wollen sagen können 'Wir machen die Dinge anders, wir müssen es nicht auf den üblichen Wegen machen'. Das ist unser Motto. Schließlich sind wir Rebellen, oder?“

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Cyberpunk 2077 will alles und noch mehr

Die Ziele sind hoch gesteckt. Genau weil sie so hoch gesteckt wurden, wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir das Spiel in einer fertigen Version zu Gesicht bekommen. Vielleicht wird es noch ein Jahr dauern. Vielleicht zwei oder sogar noch mehr Jahre. Aber wir warten gebannt darauf, dann zum ersten Mal Cyberpunk 2077 zu starten.

Cyberpunk 2077 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.