Bislang wurde Crysis 3 nur für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Doch die Tatsache, dass immer mehr kommende Multiplatform-Spiele auch für die Wii U umgesetzt werden und Nintendos neue Konsole technisch genug auf dem Kasten hat, lässt auf einen Release hoffen.

Crysis 3 - Gerücht: Läuft auch auf der Wii U, kommt PC-Version sehr nahe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 59/611/61
Erscheint Crysis 3 auch auf der Wii U?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun tauchte bei NeoGaf ein neuer Post auf, in dem es um eine mögliche 'Wii U'-Version von Crysis 3 geht. Crytek soll den Shooter bereits auf der Wii U zum Laufen gebracht haben, im Moment jedoch nur in einer Auflösung von 720p - dafür aber immerhin mit 30 bis 35 Bildern in der Sekunde.

Wie es weiter heißt, könne laut Crytek auch eine Auflösung von 1080p erreicht werden, wenn man das Streamen des Controllers weglässt. Setzt man dieses aber ein, könne das Spiel immerhin in 480p auf den Tablet-Controller gestreamt werden.

Ansonsten soll das Spiel auf der Wii U der PC-Version sehr nahe kommen. Im Moment würde es zwar noch keine Wasser-Shader geben, dafür aber hochauflösende Texturen und Ultra Level Lightning.

Sollte an dem Ganzen wirklich etwas dran sein und Crytek konnte Crysis 3 auf der Wii U zum Laufen bringen, so bedeutet das noch lange nicht, dass das Spiel auch für Nintendos Konsole erscheinen wird.

Vielmehr soll es sich dabei im Moment nur um ein Experiment handeln. Zudem meinte Crytek bereits, dass Crysis 3 für die Wii U wahrscheinlich eher nicht erscheinen werde, gerade weil man das bestmögliche Spielerlebnis bieten wolle und man bei der Wii U ein paar Abstriche machen müsste. Jedoch soll Nintendo der finalen Version der Wii U mehr Power spendiert haben, damit unter anderem auch die Unreal Engine 4 darauf läuft.

Crysis 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.