Auch wenn Crytek Crysis 3 bislang nicht beim Namen nannte, so machten sie dennoch klar, dass man auch in Zukunft an der Reihe festhalten und weitere Spiele entwickeln möchte. Und so wie es aussieht, steht eine Ankündigung von Crysis 3 bereits kurz bevor.

Crysis 3 - Enthüllung am kommenden Montag?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCrysis 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 61/621/62
Das Cover erinnert an Crysis - und Crytek spricht von "wenigen Tagen".
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erste Anzeichen gab es nun von Cryteks Studio-Gründer Cervat Yerli, der über Twitter zwitscherte, es würden "nur noch einige Tage" vergehen. Was er damit genau meint, darüber lässt sich zwar nur spekulieren, aber offensichtlich deutet das auf eine neue Spiele-Ankündigung am Montag hin.

An diesem Tag nämlich erscheint die neueste Ausgabe des schwedischen Spielemagazins Gamereactor, in der weltexklusiv ein neues Spiel angekündigt wird. Ein Cover gibt es auch schon - und das erinnert dann doch an Crysis bzw. eher an Crysis 2.

Darauf zu sehen sind Hochhäuser und im Vordergrund möglicherweise Bäume. In der linken oberen Hälfte erkennt man zudem ein Wabenmuster, die stark an die typischen Strukturen des Nanosuits erinnern. Die Waben tauchen aber erst so richtig sichtbar auf, wenn man das Bild mit Photoshop etwas dunkler macht - das haben wir in diesem Fall getan.

Crysis 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.