Hieß es anfangs noch, die CryEngine 3 sei auf der Wii U nicht lauffähig, ruderte Crytek erst kürzlich zurück und meinte, dass Entwickler ihre Spiele durchaus auf Nintendos Konsole mit der Engine portieren können. Und nun schließt man eine 'Wii U'-Version von Crysis 3 plötzlich nicht mehr aus.

Crysis 3 - Crytek schließt 'Wii U'-Version plötzlich nicht mehr aus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 55/611/61
Crysis 3 könnte auch für die Wii U erscheinen - Crytek schließt es nicht aus und arbeitet mit Nintendo zusammen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Producer Mike Read erklärte: "Ich würde nicht sagen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt. Ich meine, die Wii U hat noch immer keinen Veröffentlichungstermin. Wer weiß, was die Zukunft so bringen wird. Ich kann definitiv sagen, dass wir mit Nintendo zusammenarbeiten, das ist aber alles, was ich darüber sagen kann."

Anschließend fuhr er fort: "Ich würde es nicht ausschließen, aber da da Wii U noch kein offizielles Datum hat und wir Crysis in acht Monaten im Februar 2013 veröffentlichen, können wir uns nicht nach ihren Zeitplänen richten. Ich würde es nicht ausschließen, aber weißt du, es ist eine Möglichkeit."

Klingt doch alles ein wenig verwirrend und um den heißen Brei herumgeredet. Als ziemlich sicher gilt, dass die Wii U im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen wird. Das Quartal wurde bereits von Nintendo bestätigt, nun fehlt nur noch ein exaktes Datum.

Crysis 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.