Crysis 3 wird offenbar nicht für die Wii U erscheinen. Und das, obwohl Crytek das Spiel gerne auf Nintendos Konsole sehen und die CryEngine 3 ebenso auf der Wii U laufen würde. Unternehmens-Chef Cevat Yerli verriet, warum Crysis 3 nicht für die Wii U erscheinen wird.

Crysis 3 - Crytek hat Lust auf 'Wii U'-Version, Nintendo und EA erteilen jedoch Absage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 58/611/61
Technisch wäre Crysis 3 auf der Wii U möglich, Nintendo und EA aber entschieden sich dagegen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwischen Nintendo, EA und Crytek habe es Diskussionen gegeben, aber am Ende war die Geschäftsentwicklung einfach nicht gegeben. Laut Yerli sei es bloß eine Geschäftsentscheidung zwischen Nintendo und EA.

"Ich würde es gerne auf der Wii U sehen, aber was ich gerne sehen würde und was umgesetzt wird, sind zwei verschiedene Dinge. Ich könnte es zwar anstoßen, doch irgendjemand muss es ja auch verkaufen, richtig?", so Yerli.

Sollte eine Geschäftsentscheidung keinen Sinn ergeben, dann sei es für Crytek auch nicht möglich, eine solche Version zu entwickeln. Schließlich könne man den Vertrieb nicht selbst übernehmen.

Crysis 3 erscheint am 22. Februar 2013 für den PC, Xbox 360 und die PlayStation 3. Erst im letzten Jahr sagte Yerli, dass sich ein 'Wii U'-Spiel bei Crytek mit der CryEngine 3 in Entwicklung befindet. Und das scheint offensichtlich nicht Crysis 3 zu sein.

Crysis 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.