Wie Electronic Arts gestern am Abend bekannt gab, wurde der Soundtrack des in der nächsten Woche erscheinenden Crysis 2 vom deutschen Komponisten Hans Zimmer geschrieben. Hans Zimmer ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Filmkomponisten und Musikproduzenten.

Crysis 2 - Musik kommt von Hans Zimmer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 78/851/85
Erfolgreiche Vorgänger, tolle Optik, Musik von Hans Zimmer - da kann ja nicht mehr viel schiefgehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unter anderem komponierte er die Musik zu Inception, Fluch der Karibik, The Dark Knight, Gladiator, Mission Impossible 2 und Die Simpsons – Der Film. Die Welt der Videospiele ist für ihn übrigens nicht mehr gänzlich neu, seinen Einstieg feierte er vor zwei Jahren mit Call of Duty: Modern Warfare 2.

Wie EA weiterhin angibt, lässt sich der Soundtrack von Crysis 2 ab dem 22. März bei iTunes, Amazon und anderen Musikhändlern digital erwerben.

"Mich hat Crysis 2 interessiert, weil Crytek so große Begeisterung für das Projekt und die von ihnen geschaffene Welt gezeigt hat", sagt Zimmer. "Und ich bin mit dem Ergebnis unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden."

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.