Eine Multiplayer-Demo zu Crysis 2 wird am 25. Januar 2011 erscheinen. Wie Electronic Arts mitteilt, ist sie allerdings nur für Xbox 360-Spieler bestimmt. Ein neuer Trailer begleitet die Ankündigung.

Crysis 2 - Multiplayer-Demo exklusiv für Xbox 360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 70/851/85
Noch dreimal schlafen, dann kommt die Demo
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Demo ist die Karte „Skyline“ enthalten, welche in zwei verschiedenen Spielmodi getestet werden kann. Mit Team Instant Action ist das klassische Team Deathmatch dabei, in Crash Site kämpfen Spieler in zwei Teams um Alien-Schoten, die in regelmäßigen Abständen von großen Alien-Landungsschiffen abgeworfen werden. Im finalen Spiel wird es 12 Karten und sechs Spielmodi geben.

Es ist nicht das erste Mal, dass X360-Spieler die Möglichkeit bekommen, den Shooter anzuspielen. Im vergangenen Herbst wurde auf der Plattform eine Multiplayer-Beta durchgeführt, zu der allerdings nur wenige Spieler Zugang hatten.

„Crysis 2 liefert einen frischen neuen Multiplayer-Ansatz – einen, der heraussticht und das Spiel als Topanwärter auf die Krone des Ego-Shooter-Genres etablieren wird“, sagt Cevat Yerli, CEO von Crytek. „Der Nanosuit gibt Spielern ein Gefühl von Power, wie sie es noch aus keinem anderen Shooter kennen, und New York City ist als Schauplatz erfrischend anders und bietet noch mehr Möglichkeiten.”

Crysis 2 erscheint am 24. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Eine Limited- und Collectors-Edition wurde bereits angekündigt.

Crysis 2 - Erster Multiplayer-Trailer20 weitere Videos

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.