Crysis 2 erscheint bei uns im März dieses Jahres für den PC, die Playstation 3 und die XBox 360. Und schon jetzt sieht es so aus, als könnte der Titel von Entwickler Crytek der beste Ego-Shooter der letzten Jahre werden. Doch scheinbar hat der Held des Games starke Konkurrenz um die Aufmerksamkeit der Spieler.

Crysis 2 - Heimlicher Star des Games: Der Nanosuit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 78/851/85
Alienjagd im Nanosuit
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nathan Camarillo von Crytek verriet in einem aktuellen Interview, dass der Nanosuit, den der Protagonist im Spiel trägt, heimlicher Star des Games werden könnte. Im Laufe der ersten Missionen lernt der Spieler die Fähigkeiten des Anzuges kennen... Aber nicht alle.

Einige Fähigkeiten des Wunderwerks kann man nur in Erfahrung bringen, wenn man bereit ist ein wenig zu experimentieren. Ein Beispiel hatte Camarillo auch gleich bereit: Schaut man während des Armor-Modus durch das Zielfernrohr seiner Waffe und aktiviert dann die Sprintfähigkeit, verdichten sich die Muskeln des Helden, ergo wird die Waffe stabilisiert und das Zielen erleichtert.

Weitere Möglichkeiten wollte er nicht verraten, doch versprach man seitens Crytek, dass es noch viel mehr Fähigkeiten zu entdecken gebe. Gerade diese 'Kleinigkeiten' seien es, die der Spieler erwarte und die ihm, sowohl im Single- wie auch im Multiplayermodus, einige Vorteile verschaffen können.

Crysis 2 - Vorschau: Die Waffen20 weitere Videos

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.