Auf der PlayStation 3 stehen Entwickler Crytek wohl etwas mehr Ressourcen zur Verfügung als auf der Xbox 360, denn dort erreiche man momentan eine etwas bessere Performance.

Crysis 2 - Etwas bessere Performance auf PS3 als X360

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 68/851/85
Crysis 2 soll auf allen Plattformen die Grafik-Messlatte höher setzen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das bestätigt Carl Jones, Director of Global Business Development CryENGINE, gegenüber dem englischen PSM3 Magazin. Allerdings ändert sich nichts an der Aussage, dass Crysis 2 die beste Grafik auf beide Konsolen bringen wird.

„Zu diesem Zeitpunkt erzielen wir eine etwas bessere Performance auf der PS3 im Vergleich mit der 360. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Produkte, welche die CryEngine 3 nutzen, am besten aussehen werden, oder zumindest unter den Top 3 auf jeder Plattform sind.“

Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel auf der PS3 deshalb besser aussieht, aber man erzielt wohl derzeit eine etwas bessere oder stabilere Framerate als auf der 360.

Zwar stellte die Anpassung der CryEngine 3 auf Konsolen auch eine Herausforderung dar, mit den beiden Konsolen selbst hatte man allerdings keine großen Probleme.

„Wir haben Glück, dass wir zu dieser Generation etwas später als andere Leute gekommen sind. Die Leute, welche die ersten Technologien entwickelt haben, waren überrascht wie anders die PS3 war. Wir haben uns Zeit genommen und den richtigen Weg gefunden, die Sache anzugehen.“

Crysis 2 - The Wall Trailer20 weitere Videos

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.