Dass Crysis 2 eine tolle Grafik haben wird, lässt sich wohl jetzt schon vorraussagen. Aber abseits des neuen Grafikgerüsts – der CryEngine 3 – wurde bisher noch nicht viel zum Shooter bekannt gegeben. Was wir allerdings wissen ist, dass es diesmal nicht exklusiv für den PC erscheinen wird, sondern auf für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Crysis 2 - Es geht nach New York

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCrysis 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 85/861/86
Ist das noch unser Nomad?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber vielleicht bekommen wir schon bald mehr Infos spendiert, denn die März Ausgabe des „PlayStation: The Official Magazine“ wird eine Titelstory über Crysis 2 mit sich bringen. Schon jetzt wurde das Cover veröffentlicht welches einen ersten Hinweis preisgibt – die Aliens werden New York einfallen. Und daraus müssen sie natürlich auch wieder vertrieben werden.

Unklar bleibt aber wie sich die Story wohl dorthin verlagern wird. Wer das recht unbefriedigende Ende von Crysis erlebt hat würde vermuten, dass es erst einmal wieder zurück auf die Insel gehen würde. Wir wissen aber auch bereits, dass es ja in einen völlig neuartigen Dschungel gehen wird. Warum sich die Aliens also ausgerechnet New York ausgesucht haben und ob wir überhaupt noch in die Rolle von Nomad schlüpfen werden wir hoffentlich bald wissen.

Crysis 2 - E3 2009 Trailer20 weitere Videos

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.