Wenn man Entwickler Crytek glauben kann, wird die künstliche Intelligenz in Crysis 2 gigantische Ausmaße annehmen. Sie gehen sogar so weit und betiteln sie als die beste KI, die man bislang in einem Videospiel gesehen hat. Bis ihr euch aber selbst davon überzeugen könnt, vergehen noch ein paar Monate.

Crysis 2 - Crytek: Crysis 2 bietet die bislang fortschrittlichste KI

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 79/851/85
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Crytek-Chef Cervat Yerli erklärte in einem Interview mit CVG: "Wir haben das bislang am weitesten entwickelte KI-System in einem Spiel. Wir glauben, dass Crysis 2 über die fortschrittlichste KI für Menschen und Aliens verfügt, die ihr bisher jemals gesehen habt."

Weiter erklärte er: "Ich denke, dass unsere Spielerfahrung sehr einzigartig sein wird, weil man auf der einen Seite eine Welt hat, die Freiheit ermöglicht, und auf der andere Seite einen Helden, der ebenso Freiheit zulässt - genauso aber auch einen Feind, der sich [wie der Spieler] an die Freiheit anpasst und euch permanent vor eine Herausforderung stellt, egal was ihr tut."

Laut Yerli werden die Gegner eine taktische Koordination nutzen, herausfordernder werden, jedoch nie unfair auf irgendeine Art und Weise reagieren.

Wer mehr über Crysis 2 erfahren möchte, sollte sich unsere Vorschau dazu anschauen.

Crysis 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.