Im Normafall ignorieren die meisten Spieler die Hinweise auf der Verpackung. Der Hinweis konzipiert für DirectX 10 Hardware oder ähnliches wird gerne einmal überlesen. Zugegeben in den meisten Fällen hat man keine einbußen hinzunehmen, wenn man das Spiel noch mit DirectX 9 Hardware zockt. Bei Crysis wird das Ganze nun leider anders. Solltet ihr über keine DirectX 10 Hardware verfügen, stehen im Multiplayer-Modus stellenweise Spielereien, wie das Fällen von Bäumen oder das Abholzen von Ästen nicht zur Verfügung.

Auch auf den Tag/Nacht-Zyklus muss dann verzichtet werden. Crytek begründet diesen Schritt mit der größeren Stabilität durch DirectX10, die beim 9er noch nicht so ausgeprägt sei.

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.