Es ist offiziell: Crysis wird auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Das bestätigten Crytek und Electronic Arts in einem Trailer, den ihr unter dem Quellenlink findet. Dort seht ihr dann auch erste Ingame-Szenen von der Xbox-Version.

Crysis - Offiziell: Erscheint im Oktober für Konsolen als Download

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 168/1761/176
Grafisch ist Crysis noch immer top
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und die können sich wirklich sehen lassen, denn Crytek spricht von einer technisch überarbeiteten Version, die unter anderem eine bessere Beleuchtung und neue Effekte bieten soll. Der erste Teil läuft auf der aktuellen CryEngine.

Ansonsten wird noch eine neue Nanosuit-Steuerung versprochen. Erscheinen wird der Erstling der Reihe bereits im nächsten Monat, also im Oktober. Ob man mit einem Vollpreistitel rechnen muss, ist nicht bekannt. Bereits vier Jahre sind seit dem Erscheinen der PC-Version vergangen. Mit Crysis 2 kam die Reihe erstmals auf Konsolen.

Weitere Infos zur Konsolen-Version sind noch nicht bekannt. Electronic Arts dürfte aber im Laufe des heutigen Tages eine Pressemitteilung mit zusätzlichen Details herausgeben.

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.