Nach den beeindruckenden Bildern des kürzlich veröffentlichten Präsentationsvideos zu Crysis gibt's nun weitere Infos zum heiß erwarteten Shooter des deutschen Entwicklers Crytek. So ist das Spiel auf einem guten Weg: Der Alpha-Status ist nicht mehr weit weg.

Cevat Yerli plaudert wenig aus dem Nähkästchen. Wenn doch, dann sind es zumeist handfeste Dinge. Exzerpt aus einem Interview mit IGN: Alle Features von Crysis sollen bereits eingebaut worden sein. Kommende Arbeiten konzentrieren sich vor allem auf Verfeinerungen und Verbesserung des bereits implementierten Contents.

Ein Termin Mitte 2007 soll derweil weiter als geplanter Release-Zeitraum gelten, wobei Yerli nicht näher darauf eingehen will. Angeblich soll das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf einem dann zwei Jahre alten Rechner noch laufen. Weitere Details zu Systemanforderungen gab er jedoch nicht bekannt.

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.