Nachdem die Spieler erst vor wenigen Stunden durch ein von den Alien-Gegnern schockgefrostetes Winterwunderland spazieren durften, liefern nun Publisher Electronic Arts und Entwickler Crytek das entsprechende Crysis-Material zum dahinschmelzen.

Statt Gefrierbrand stünde nämlich jetzt für Spielerfigur Jake Dunn angesichts des auf den fünf weiteren Screenshots eingefangenen tropischen Klimas vielmehr Sonnenbrand im Programm, wenn er denn nicht in seinen 'Nano Muscle Suit' gekleidet wäre.

Dabei ist dieser Anzug mehr als bloß eine Form von synthetischer Kinder-Sonnencreme. Je nach Situation kann der Spieler den 'Nano Muscle Suit' in den Bereichen Armor, Strength, Speed und Cloak manipulieren, um etwa mehr Kugeln einzustecken, höher zu springen, seine Lauf-Geschwindigkeit zu steigern oder sich wie ein Chamäleon zu tarnen.

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.