Nachdem vor wenigen Tagen ein offenbar geleakter Trailer rund um die Alien-Welt von Crysis auf zahlreichen Download-Servern angeboten wurde, gibt es nun eine erste Stellungnahme aus dem Hause Crytek. Demnach ist Senior Game Designer Bernd Diemer über die Veröffentlichung gar nicht begeistert. Aber lest selbst:


"Wir wollten das ordentlich machen und das was geleakt ist, ist nicht das, was wir zeigen wollten. Es war uralt und entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand. Das war eben ein internes Franchise-Video, das nicht für die Öffentlichkeit gemacht war und das finde ich halt schade. Wir hatten schon was viel besseres vorbereitet und nun wissen wir nicht genau, wie wir damit umgehen sollen. Wir sind ja in dem Bereich so etwas wie Geek-Rockstars - worauf ich auch ein wenig stehe - deswegen wollten wir die Aliens mit einem großen Tam-Tam enthüllen. Ich sah mich schon auf einer großen Tribüne ein Alien-Modell enthüllen. Das kann ich mir jetzt abschminken."

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.