Wann immer neue Konsolengenerationen am Horizont erscheinen, läuten viele "Experten" schon einmal die Todesglocken für den PC.

So geschehen bei der Xbox und der PS2, und so passiert es auch derzeit wieder, mit der Xbox 360 und der PS3.

In diesem "Glaubenskrieg" gehen der PC-Seite leider häufig die Argumente aus, aber heute bekommen sie mal ein wirklich starkes Gegenargument mit an die Hand.

Die Kollegen von heise.de hatten auf der Games Convention die Möglichkeit mit Bernd Diemer, Senior Game Designer von Crytek, zu sprechen und der sagte:

"Next-Generation-Konsolen wie die Xbox 360 als auch die Playstation 3 bieten nicht genügend Leistung, die wir für die Grafikqualität des Spiels anpeilen."

WAMM! Das hat gesessen!

Aber nicht traurig sein liebe Konsolenfraktion, ihr bekommt trotzdem erstklassige Titel spendiert, bei denen so mancher PCler garantiert noch neidisch dreinschauen wird.

Am besten man entzieht sich diesem ekligen "Glaubenskrieg" und legt sich einfach alle Geräte zu. Dann kann es einem im Endeffekt ja egal sein, wer am Ende die Nase vorn hat!

Crysis ist für PC, seit dem 04. Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.