Wie Cryptics Bill Roper in einem Interview verriet, wird man im Sommer ein neues MMO ankündigen, an dem derzeit gearbeitet wird. Zwar sind solche Vorankündigungen zu Ankündigungen zumeist reichlich unspektakulär, jedoch weiß man nun aus erster Hand, dass sich bei Cryptic überhaupt etwas tut. Und was das sein kann, darüber lässt sich nur spekulieren.

Cryptic Studios - Neues MMO von Cryptic, Ankündigung im Sommer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCryptic Studios
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Bill Roper von den Cryptic Studios.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angeblich soll Cryptic an einem MMO im Universum von Neverwinter Nights arbeiten. "Ich kann nicht darüber reden, was wir im Moment genau tun, doch es ist wahr, wir arbeiten an einem neuen Spiel. Wie möchten die Ankündigung allerdings nicht vor dem Spätsommer durchführen und wir sind noch weit von einem Release entfernt.", so Roper.

Weiter heißt es: "Ich kann verraten, dass wir sehr begeistert von dem Spiel und dem Franchise sind. Ich denke, die Leute werden zufrieden und auch etwas überrascht sein, sobald sie sehen, was wir mit dem Spiel machen, wie wir es machen und wie wir das Spiel unterstützen und verkaufen werden. Das Spiel wird um neue Design-Prinzipien aufgebaut, die mit Cryptics Community-Ansatz verschmelzen."