Darf man einem aktuellen Gerücht glauben, so wurde nicht nur die 'Cryptic Studios'-Niederlassung in Seattle geschlossen, sondern das Team arbeitete angeblich an einem Jurassic World MMO.

Cryptic Studios - Gerücht: Seattle-Niederlassung geschlossen, arbeitete an Jurassic World MMO

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCryptic Studios
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 10/111/11
Arbeitete Cryptic Studios an einem Jurassic World MMO?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Seinen Ursprung hat das Gerücht bei reddit: der User aDinoSupremacist will angeblich einige Screenshots von dem Spiel gesehen haben, das wiederum auf dem Film Jurassic World basiert. Es sei ein Third-Person-Titel, in dem man den von Chris Pratt verkörperten Charakter hätte steuern sollen.

Gallimimus, Triceratops, Tyrannosaurus Rex, Velociraptor, Spinosaurus und Baryonyx sind einige der Dinosaurier, die in dem Spiel auftauchen sollten. Das Spiel würde zudem gewisse Ähnlichkeiten mit H1Z1 haben, wobei eine 'Early Access'-Kampagne auf Steam hätte bald starten sollen. Zudem soll die Entwicklung ziemlich weit fortgeschritten gewesen sein.

Und das wären auch schon alle Infos, die der Nutzer angeblich über dieses Projekt habe. Er möchte noch versuchen, an einige Screenshots zu gelangen, könne aber nichts versprechen.

Auf NeoGAF wurde das Thema aufgegriffen. Der Nutzer Demoncarnotaur machte ein paar weitere Untersuchungen und fand zum Beispiel einen Artikel von 2010, laut dem die Cryptic Studios gerüchteweise an einem Dinosaurier-Spiel arbeiten. Zudem soll die Grafik auf der Webseite von Cryptic Studios, die momentan noch "Top Secret" zeigt, das Wort "Jurassic" als Metadata besitzen.

Unterdessen bestätigte NeoGAF-Nutzer element, dass die Niederlassung in Seattle geschlossen wurde, habe er doch dort angeblich ein paar Freunde.

Und auch wenn vermutlich kein Jurassic World MMO erscheinen wird, so dürfte zumindest das in dieser Woche angekündigte ARK: Survival Evolved die Lücke schließen.

Bilderstrecke starten
(47 Bilder)